Wer schafft als Erster alle acht Etappen, indem er die geforderten Kartenkombinationen sammelt und auslegt? Mit den neuen „LEVEL 8®“-Spielen bietet Ravensburger gleich drei Versionen des beliebten Kartenspiels.
Grundspiel, Master-Version und Brettspiel funktionieren nach ähnlichem Spielprinzip mit abwechslungsreichen Varianten und einfachen Regeln.
LEVEL 8®: Das spannende Karten-Sammel- und Ablegespiel
Bei LEVEL8® von Ravensburger heißt es Schritt für Schritt dem Sieg entgegen. Nur wer die geforderten Kombinationen aus Zahlen und Farben wie z.B. „2 Dreierfolgen“ oder „1 Zwilling + 2 Drillinge“ seines aktuellen Levels auslegt, kommt nach Ende des Durchgangs eine Stufe weiter.
Für Kartennachschub sorgt nicht nur der eigene Ablagestapel und der verdeckte Nachziehstapel – es dürfen auch Karten von den offenen Ablagestapeln der Mitspieler stibitzt werden, um die Aufgabe schneller zu erfüllen. Der Spieler, der noch dazu seine übrigen Handkarten als Erstes los wird, überspringt als Bonus einen Level.
Die einfachen Regeln und die schnelle Spielweise machen LEVEL 8® zu einem aufregenden Kartenspiel für die ganze Familie.
Für 2 – 6 Spieler, ab 8 Jahren, ca. 9 Euro, ET Juli 2016
LEVEL 8® Master: Wer wird LEVEL 8® Master?
LEVEL 8® Master von Ravensburger bringt LEVEL 8® Fans durch die anspruchsvollen Aufgaben und die zusätzlichen Aktionskarten weiteren Spielspaß. Mit den Sonderkarten „Die nehm‘ ich“, „Die tausch‘ ich“ und „Die behalt‘ ich“ dürfen Karten vom Gegner geklaut, mit dem Nachziehstapel getauscht oder vor Abwurf gerettet werden.
Denn bei LEVEL 8® Master gilt: Nur wer die kniffligen Kombinationen aus Zahlen und Farben auslegt, kommt nach Ende des Durchgangs eine Runde weiter.
Für 2 – 6 Spieler, ab 10 Jahren, ca. 9 Euro, ET Juli 2016
LEVEL 8® – Das Brettspiel: Jetzt kommt Würfelglück ins Spiel
Es geht rund bei LEVEL 8®: Im Brettspiel würfeln sich Taktiker rund herum über den großen Spielplan. Nach jedem Wurf haben sie die Wahl zwischen zwei Aktionen um ihren aktuellen Level schnellstmöglich zu erfüllen. So heißt es zum Beispiel: Handkarten tauschen oder lieber dem Mitspieler eine Karte stibitzen?
Besonders begehrt sind auch die Joker und die Aktionsfelder, bei denen man einen weiteren Spielzug machen darf.
Für 2 – 6 Spieler, ab 10 Jahren, von Susanne Armbruster, ca. 30 Euro, ET August 2016