Airbrush für Kinder

Bild Revell

Orbis Airbrush Power Studio – neu – So einfach funktioniert das Orbis Airbrush-System für Kinder: Farbpatrone einstecken, Kompressor anschalten und los geht’s! Airbrushe auf Papier, gestalte eigene T-Shirts oder sprühe Tattoos auf die Haut.

8 Farbpatronen für verschiedene Untergründe sorgen für unendliche Möglichkeiten! Robuste Schablonen mit detaillierten Motiven machen die Airbrush-Kunstwerke perfekt.

Wir haben den Vorgänger im Test gehabt!

Orbis-Airbrush für Kinder von Revell ist ein Airbrush-System mit wartungsfreiem Kompressor, der mit seinen technischen Leistungen den Fähigkeiten der Altersgruppe ab 8 Jahren völlig genügt.

Das System ist in einer ansprechend gestalteten Verpackung erhältlich und ist ausgestattet mit Grundfarben und Schablonen mit ca. 27 laser-geschnittenen Motiven.

Der Austausch der “easy-color-click” Farbpatronen ist denkbar einfach und kinderleicht. Will man die Farbe wechseln, tauscht man einfach die Patrone aus. Dies alles geschieht ohne jegliches Klecksen. Sie sind mit Kindertinte gefüllt und für Airbrush auf Papier geeignet. Die Farben sind ab- und auswaschbar.

Die Anleitung ist systematisch aufgebaut und erklärt leicht verständlich jeden Schritt. Die Erstmontage beschränkt sich lediglich auf das Aufstecken des Druckluftschlauches.

Der Kompressor selbst hat 12 „Parktaschen“ für die Farbpatronen, eine Öffnung für die Pistole sowie den Schalter. Das Geräusch des Kompressors ist nicht lauter, als das eines Inhalationsgerätes. Der erzeugte Luftdruck ist für ein feines Zerstäuben der Farbe völlig ausreichend.

Die Spritzpistole besitzt neben der Düse eine Luftaustrittsöffnung, die beim Verschließen mit dem Finger die Luft in die Sprüheinrichtung leitet, die die Farbe mitnimmt und zerstäubt.

Der Umgang mit dem Gerät ist für Mädchen und Jungs gleichermaßen geeignet und bringt jede Menge Spaß mit sich.

Hier haben wir lediglich eine Folie komplett benutzt, um erste Airbrush-Erfahrungen zu sammeln.

Der Kreativität sind hier keine Grenzen gesetzt und schon mit wenig Übung können die Kids beeindruckende Ergebnisse erzielen. Mit dem sehr gut erklärenden Anleitungsheft ist alles kein Problem.

Tattoos lassen sich mit dem Airbrush-Set ebenfalls sehr einfach aufbringen. Die Technik funktionierte ausgezeichnet und es gab in der zugegeben relativ kurzen Testphase nicht einen Kritikpunkt.

Sollten die Farbpatronen verbraucht sein, sind verschiedene Papierpatronensets mit je 4 Farben, u.a. auch Grün oder Orange, zum Packungspreis von ca. 10 Euro erhältlich.

Fazit

Orbis – Airbrush für Kinder ist ein guter Einstieg, um sich später an den Profigeräten auszuprobieren. Mit Textilfarben lassen sich dann schnell und relativ einfach toll gestylte T-Shirts oder Modeartikel gestalten, die absolute Unikate sind.

Mit den entsprechenden Farben können auch im Modellbau professionelle Ergebnisse erzielt werden.

Orbis – Airbrush für Kinder ist mehr als ein Spielzeug, es könnte der Anfang für ein neues Hobby sein.

Angaben

  • Hersteller Revell
  • Ab 8 Jahren
Über Die Redaktion 14591 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 20 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.