Am 6. Dezember ist Nikolaus. Dem Brauchtum nach stellen Kinder ihre sauber geputzten Schuhe am Vorabend vor die Tür – in der Hoffnung, am nächsten Morgen Süßigkeiten, Nüsse, Äpfel und kleine Geschenke darin zu finden. „Schuhe puzzeln statt putzen“ heißt es in diesem Jahr mit dem 3D Puzzle Sneaker von Ravensburger.
„Seid ihr auch alle brav gewesen?“ Wer diese Frage mit einem ehrlichen „Ja!“ beantworten kann, hat Glück gehabt: Denn noch vor der weihnachtlichen Bescherung an Heilig Abend hat ein anderer seinen großen Auftritt – Nikolaus, der Rauschebart mit Knecht Ruprecht im Schlepptau.
Traditionell stellen Kinder am Abend des 5. Dezember ihre Schuhe vor die Tür und hoffen, dass sie artig genug waren, um beschenkt zu werden. Statt „Schuhe putzen“ heißt es in diesem Jahr „Sneaker puzzeln!“ Die neue Puzzleform unter den 3D Puzzles von Ravensburger ist nämlich keinem Bauwerk, sondern einem trendigen Mode-Accessoire gewidmet.
In coolem „American Style“ oder verspieltem „Animal Trend“ ist der Sneaker zu haben, besteht aus 108 Teilen plus Zubehör wie der festen Sohle und dem weißen Gummistreifen um die Schuhspitze. Nach dem Puzzeln wird er zum lässigen Stiftehalter auf dem Schreibtisch – oder man stellt ihn am Nikolausabend vor die Tür und hofft, dass der zum Verwechseln ähnliche Puzzle-Schuh mit süßen Leckereien befüllt wird.
Der 3D Puzzle Sneaker von Ravensburger ist als „American Style“ und in der Girly Girl Edition „Animal Trend“ seit September für ca. 20 Euro im Handel erhältlich.
Verlag Ravensburger