Für Hobbykünstler

Bild Simba

Das System ist bekannt – auf dem Malgrund ist das Bild in Umrissen vorgezeichnet, die Farben zum Ausmalen werden für jede Fläche in Zahlen angegeben.

Aus dem Gewirr von Zahlen und Linien ist das spätere Motiv kaum zu erkennen. Und gerade das macht einen Teil des Reizes von Malen nach Zahlen aus: Je länger der Hobbykünstler malt, desto mehr gibt die Leinwand von ihrem Geheimnis preis. Gleichzeitig wächst die Neugier, wie sich das Bild wohl mit dem nächsten und übernächsten Pinselstrich entwickelt.

Ein von Schipper Arts & Crafts entwickeltes Bildbearbeitungsprogramm kann ein Porträtfoto in eine Malvorlage in der Art von „Malen nach Zahlen“ umwandeln. Jeder Hobbymaler hat dadurch die Möglichkeit, ein Porträt seines Lieblings selbst zu malen. Das fertige Gemälde ist eine Wiedergabe des Fotos mit malerischem Charakter und künstlerischer Ausdruckskraft.

Geeignet sind alle farbigen Porträtfotos. Das System „Male deinen Liebling“ beschränkt sich auf die Darstellung eines Gesichts oder auf den Kopf eines Tieres. Der Hobbymaler schickt sein Foto direkt an den Hersteller. Die Malvorlage erhält er nach etwa drei Wochen mit dem Originalfoto zurück.

Mit dem Motiv „Male deinen Liebling“ in Farbe holt sich der Hobbymaler seinen Liebling an die Wand in sein Zuhause.

Über Die Redaktion 14591 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 20 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.