Wieder einmal beweisen die Entwickler von Brio ihre Liebe zum Detail für ein weiteres Teil der Brio Welt.
Die große Feuerwehrstation als Ergänzung zu einem bestehenden Schienensystem lässt kaum Wünsche offen. Alle Teile sind für die kleinen und großen Kinderhände sehr gut erreichbar und lassen sich problemlos bespielen.
Brio steht wieder einmal für eine sehr gute Verarbeitung aller Materialien.
Beim ersten Öffnen der Verpackung konnten wir keinerlei scharfe Ecken und Kanten oder unangenehmen Gerüche feststellen. Auch konnten wir keine verschluckbaren Kleinteile feststellen. Somit finden wir die Altersbegrenzung ab 3 Jahre völlig gerechtfertigt.
Der Aufbau der Station ist sehr schnell erledigt. Einfach die Rutsche, Auffahrt und Holzschiene anstecken und fertig. Das Signal der Feuerwehr ertönt dank der mitgelieferten Batterien in einem nicht zu lauten, angenehmen Tatütata…
Also können die Rettungsaktionen und das Löschen des im Lieferumfang enthaltenen Feuers sofort beginnen. Die 2 Figuren gleiten sehr gut die Rutsche hinab.
Doch hier stellt sich die Frage – Wo ist die Treppe zum Erreichen des Obergeschosses? Sinnbild einer jeden Feuerwache ist die Rutschstange. Leider sucht man bei dieser Station eine solche vergebens.
Die Feuerwehrstation hat auf dem Dach einen Hubschrauberlandeplatz und kann mit weiteren Feuerwehr-Ergänzungssets sehr gut kombiniert werden.
Fazit
Für ca. 40 Euro bekommt man zwar kein Schnäppchen jedoch ein Spielzeug, an welchem unsere Kleinen ihre helle Freude haben werden.
Dieses Kinderspielzeug stellt ein hohes Potenzial an Kreativität und Erweiterungsmöglichkeiten bereit.