Kaninchen mögen Möhren und wenn man ihnen diese wegnimmt, können sie schon einmal in die Luft gehen.
Und wer Karlo dabei auffängt, bekommt die Gelegenheit, beim Gegenspieler die Möhren zu stibitzen.
Aber bevor das Spiel beginnt, wird das Spiel vorbereitet. Als erstes werden alle Möhren in die Löcher gesteckt und anschließend wird obenauf das Kaninchen in seinen Bau gesteckt.
Wer welche Aktion ausführen kann, wird per Drehscheibe ermittelt. So kann man eine oder zwei Möhren aus dem Bau des Kaninchen ziehen, aussetzen oder vom Gegenspieler eine Möhre mopsen. Jeder Spieler tut dann seine Möhren in seinen Korb, der aber leider dabei immer umfällt.
Und irgendwann hüpft Karlo aus dem Bau und wer dabei am schnellsten ist und Karlo fängt, kann wie oben gesagt, vom Gegenspieler zwei Möhren wegnehmen. Aber Karlo darf dabei nicht auf den Tisch fallen.
Deshalb sitzen alle Spieler gespannt um den Kaninchenbau und lassen Karlo nicht aus den Augen. Immer wenn Karlo von seinem Bau hüpft, wird gezählt, wer die meisten Karotten im Körbchen hat. So üben Kinder ganz nebenbei Fangen und Zählen.
Fazit
Karlo ist ein einfaches und unterhaltsames Spiel für Kinder. Es ist nett, aber der Wiederspielwert ist nicht ganz so, da nach drei oder vier Spielrunden die Lust der Kinder schnell nachlässt.
Das Preisleistungsverhältnis dagegen ist gut, denn das Spiel kostet unter 20 Euro.
Das Spiel funktioniert ohne Batterie.
- Hersteller Goliath
- Alter ab 4 Jahre
- Spieler 2 bis 4
- Kinderspiel