Der schwäbische Spielfigurenhersteller BULLYLAND entwickelt und vertreibt erfolgreich seit 1977 – nur 4 Jahre nach Firmengründung von BULLYLAND – Disney Lizenzprodukte.
Die weltweit bekannten Disney Klassiker wie Micky, Daisy, Donald und Dagobert Duck waren die ersten Spielfiguren, die BULLYLAND in Lizenz fertigte und vom heimischen Spraitbach nahe Stuttgart aus in die Kinderzimmer auf der ganzen Welt lieferte.
Mittlerweile sind 40 Jahre vergangen und Micky und Co. sind noch immer gefragte Figuren im BULLYLAND-Sortiment. In der Produktentwicklung und dem LizenzPortfolio hat sich in den vielen Jahren der Kooperation Einiges getan.
Über 300 verschiedene Disney Produkte präsentiert BULLYLAND heute. „Die Eiskönigin- völlig unverfroren“ oder „Findet Dorie“ sind nur zwei Beispiele der topaktuellen und bei Kindern sehr beliebten Lizenzthemen. Neben den klassischen Einzelfiguren gibt es attraktive Geschenk-Packungen, Spardosen und Schlüsselanhänger.
Von Kunden gleichermaßen besonders geschätzt werden die traditionellen „BULLYLAND-Werte“ und allen voran die konstant hohe Qualität der Spielfiguren, die bereits seit 2000 aus PVC-freiem Material gefertigt werden, sowie deren Detailtreue.
„Die 40 Jahre der Zusammenarbeit mit Disney sind geprägt durch ein offenes und konstruktives Miteinander. Wir freuen uns auf viele weitere gemeinsame Projekte“, so das positive Fazit von Holger Schmitz, geschäftsführender Gesellschafter der KonSens Holding GmbH.
Das Unternehmen wurde am 1. Juni 1973 als Bullyland Volkmar Klaus GmbH & Co gegründet. Im Zuge der Unternehmensnachfolge übernahm Anfang 2017 die KonSens Holding GmbH die BULLYLAND GmbH.
www.bullyland.de und www.facebook.com/bullyland