Bei fleischfressenden Pflanzen brauchen Sie keine Angst zu haben, dass sich Ihr Zuhause eventuell in einen kleinen Horrorladen verwandelt.
Dies ist ein gleichnamiges Musical, in welchem eine Pflanze erst Blut und dann ganze Menschen verspeist.
Auch brauchen Ihre Kinder sich nicht im Wohnzimmer auf die Jagd nach Fliegen zu begeben, denn die Pflanzen suchen sich selber ihre Opfer. Dieser Experimentierkasten aus dem Hause Clementoni hat wirklich sehr viel zu bieten. Was sofort positiv auffällt, ist das ausführliche Begleitmaterial.
Neben den Hinweisen zur Ansucht der Pflanzen werden diese auch ausführlich und kindgerecht dargestellt. Das Gewächshaus ist sehr stabil und ist somit auch für weitere Aufzuchtarbeiten geeignet.
Als erstes empfehlen wir, die Pflanze der Dinosauier zum Leben zu erwecken. Es handelt sich hierbei um die „Echte Rose von Jericho“. Diese wird auch als Wüstenrose bezeichnet und kommt vor allem in den Regionen von Israel und Jordanien vor.
Diese Pflanze kann wochenlang ohne Wasser auskommen. Dabei schließt sie sich zusammen und sie sieht aus, als ob sie vertrocknet ist. Daher wird sie auch als Auferstehungspflanze bezeichnet.
Für die fleischfressenden Pflanzen wurde Ihnen der entsprechende Samen von der Venusfliegenfalle und dem Sonnentau beigefügt. Diese werden entsprechend der Anleitung hochgezogen, was auch funktioniert.
Fazit
Dieser Experimentierkasten ist für Kinder ab 8 Jahren. Sie sollten hierbei Ihren Kindern behilflich sein, so dass Sie auch das Interesse Ihrer Kinder wecken können.
Der Experimentierkasten lässt sonst keine Wünsche offen. Das Material ist qualitativ sehr hochwertig und ist somit kein Baumarktmaterial.
Die Anleitung ist sehr gut, gerade die grafischen Darstellungen und Erläuterungen dienen dazu, dass Verständnis zu wecken. Trotzdem ist unsere Empfehlung, diese Experimente mit Ihren Kindern gemeinsam durchzuführen.
- Verlag: Clementoni
- Alter: ab 8 Jahre