
Endlich ist er da, der Sommer – und die Ausflugszeit. Die warmen Temperaturen ermöglichen kulinarische Höchstleistungen beim Grillen, einen Badetag am See, lange Spaziergänge im Wald und ausgedehnte Urlaubsausflüge.
Der Nachwuchs im Kindergartenalterkann sich währenddessen bereits gut und gerne alleine beschäftigen. Doch was ist mit den Kleinsten unter uns?
Lange Autofahrten oder Ausflüge werden schnell zur Zerreißprobe für Groß und Klein. Das Spielzeugunternehmen Fehn schafft Abhilfe und vermeidet mit seinem breiten Sortiment jegliches Aufkommen von Langeweile und Unzufriedenheit.
Für eine stets sonnige Ausflugszeit sorgen unter anderem die Activity-Spielzeuge, Kinderwagenketten und Softbilderbücher.
Baby on tour – Keine Chance für Langeweile
Sommerzeit ist Ausflugszeit – auch für die Kleinsten unter uns. Doch gerade ganztägige Ausflüge, lange Autofahrten oder Spaziergänge zehren schnell an den zarten Nerven kleiner Weltentdecker. Was da hilft ist Ablenkung.
Oftmals sind die Eltern selbst beschäftigt, müssen sich beim Auto fahren auf den Verkehr konzentrieren oder haben damit zu tun, die größeren Geschwister im Blick zu behalten.
Für solche Anlässe sind Spielzeuge besonders gut geeignet, die kinderleicht einzupacken und mitzunehmen sind, die Kleinsten aber gleichzeitig durch viele verschiedene Funktionen dauerhaft zum Spielen anregen.
Mit Fehn Spielzeug ist Ausflugszeit die schönste Zeit
Ausgedehnte Sommer-Ausflüge im Kinderwagen finden selbst kleine Entdeckergeister schnell langweilig. Die Kinderwagenkette „Australia“ von Fehn in dezenten Sandfarben mit gelben Highlights, lässt sich einfach mittels der beinhalteten C-Ringe am Kinderwagen befestigen und bietet neben Rassel und Greifring auch einen Spiegel für die Entwicklung des Selbstbildes süßer Abenteurer.

Auch der Weg in den Sommerurlaub wird gerade für aktive Kleinkinder oft zur echten Geduldsprobe. Lange Fahrten in der Babyschale können durch die Activity-Spirale „Funky Friends“ enorm verkürzt werden und sorgen dafür, dass sich die kleinen Mäuse schnell müde spielen.
Ein integrierter Spiegel in der Mitte der Spirale unterstützt spielerisch die Entwicklung der Ich-Wahrnehmung, während die in den Schmusetieren versteckten Rasseln und Quietschen zum Greifen einladen und damit die Hand-Auge-Koordination fördern.
Viel spielen macht müde und schlafend geht die Fahrt schließlich am Schnellsten vorbei.
Die Sonnenstunden werden von vielen Familien gerne voll ausgekostet und welcher Ort bietet sich dafür besser an, als der See, der die Abkühlung gleich mitliefert? Neben dem Planschen und Sonnen darf auch etwas Aktivität an Land nicht fehlen. Doch Volleyball, Fangen und Co. sind keine geeigneten Spiele für Krabbelkinder.
Der Fehn Activity-Würfel „Little Castle“ dagegen animiert mutige Drachen-Zähmer zum Streicheln. Unterschiedliche Stoffe und Texturen intensivieren das Fühlen, verschiedene Schlaufen laden zum Spielen ein und fördern damit Grob- und Feinmotorik.

Der Softbeißer mit Noppen hilft beim Zahnen und das Gehör des kleinen Rackers wird durch Raschelpapier, Glöckchen und Rasseln geschult.
Das bedeutet, mit dem Fehn Spielzeug überbrücken Eltern nicht nur die Langeweile während der ausgedehnten Sommer-Ausflüge, sondern fördern dabei auch noch spielerisch die Entwicklung der Kleinen.