Sylvanian Families – Himmelsballon

Bild Epoch

Die Spielzeugreihe von Sylvanien Families ist für Kinder ab 3 Jahren geeignet. Das Rollenspiel steht hierbei im Vordergrund.

Anders als bei einem normalen Puppenhaus sind die Akteure hierbei Tiere wie z. B. Hasen, Biber und Eichhörnchen.

Der Himmelsballon sorgt für viel Spaß im Kinderzimmer.

Es ist die erste Flugmaschine in Sylvanian Village und die Tiere freuen sich alle darauf, einen Rundflug zu unternehmen.

Der Aufbau geht schnell und einfach, sollte aber dennoch von einem Erwachsenen übernommen werden, da die kleinen Teile leicht kaputtgehen können.

Zum Spielinhalt gehören die Flugmaschine mit dem orangenen Heißluftballon, eine Picknickdecke, ein Korb, ein Teller, Bananen, ein Apfel und ein kleiner blauer Vogel.

Zusätzlich findet man noch ein kleines Buch mit einer Geschichte über den Himmelsballon, allerdings ist diese nur auf Englisch.

Auf der Sitzbank der Flugmaschine finden zwei Figuren einen Platz und in dem kleinen Sitz vorne kann ein Baby Platz nehmen. In diesem Spielset sind keine Figuren enthalten, aber das hat uns nicht gestört, da wir schon einige besitzen.

Die Flugmaschine kann unten noch ausgeklappt werden, dann steht der Ballon leicht schräg und es wirkt, als würde er gleich losfliegen.

Bild Epoch

Fazit

Die liebevolle Gestaltung des Himmelballons und das Zubehör machen es zu einem Spielgegenstand, der über viele Jahre genutzt werden kann.

Die Verpackung regt zu Spielideen an und man kann die Flugmaschine gut darin unterbringen, wenn man ihn z. B. zum Spielen bei Freunden mitnehmen will.

In dem Korb findet sich genug Platz, um das zusätzliche Material zu verstauen und man hat immer alles für ein kleines Picknick parat.

Ich bin von dieser Spielzeugreihe schon seit einigen Jahren überzeugt und meine Tochter spielt mit sehr viel Freude damit.

Der kindlichen Fantasie sind mit diesen Spielsets keine Grenzen gesetzt. Von mir gibt es daher eine klare Weiterempfehlung.

Bild Epoch
Über Sabrina Müller 109 Artikel
Schreibt und testet für das Kinderspielmagazin. Das Bild wurde von Juli gezeichnet.