Revell Control X-treme überrascht den Markt immer wieder mit innovativen Produktkonzepten, die begeistern.
Auch in diesem Jahr überzeugte die Marke mit dem VR Racer schon zu Beginn des Jahres die „ToyAward“-Jury in der Kategorie „Teens & Adults“. Über eine auf dem Dach des Fahrzeugs montierte Kamera wird das Live-Bild direkt auf das Smartphone des Fahrers übertragen.
Das eigene Smartphone kann in die beiliegende VR-Brille eingelegt werden, sodass das Auto erstmals aus einer komplett anderen Perspektive heraus gesteuert werden kann.
Das außergewöhnliche Konzept aus RC-Fahrspaß und Virtual Reality verspricht ein unvergleichliches Fahrgefühl und greift damit zwei Trends auf, die bei einer breiten Masse für große Aufmerksamkeit sorgen.
Der VR Racer gehört in diesem Jahr zu einer der innovativsten Neuheiten der Marke Revell Control X-treme. Das Fahrzeug vereint die unvergleichlichen Outdoor-Eigenschaften der Produktlinie mit einem völlig neuen Fahrgefühl: Dank Virtual Reality hat der Fahrzeugführer das Gefühl, direkt im Auto zu sitzen.
Die Kamera auf dem Dach des Fahrzeugs überträgt mit Hilfe einer Gratis-App ihr Live-Bild direkt auf das Smartphone des Fahrers. So taucht er zusammen mit der enthaltenen VR-Brille in die virtuelle Realität ein. Diese Technik macht den VR Racer mit zuschaltbaren Scheinwerfern zu einem der Highlights 2017!
Das bestätigt auch zum einen die Auszeichnung des „ToyAwards“ in der Kategorie „Teens & Adults“ und zum anderen die Nominierung für „Das Goldene Schaukelpferd“ in der Kategorie „Spiel und Technik“. Eine weiterer wichtiger Preis der Spielwarenbranche ist das „TOP 10 Spielzeug“.
Jedes Jahr wählt der Bundesverband des Spielwaren-Einzelhandels (BVS) zusammen mit einer Jury aus Spielzeug- und Freizeit-Experten die vielversprechendsten Spielwaren des Jahres.
Revell konnte auch bei dieser Auszeichnung in den vergangenen Jahren schon mehrmals überzeugen und ist aktuell mit dem VR Racer nominiert. Im November fällt dann die Entscheidung, welche zehn Produkte als Sieger hervorgehen.
Unvergleichliche RC-Erlebnisse mit Revell Control X-treme
Für die Linie Revell Control X-treme gelten neue Maßstäbe im Bereich Technik, Zuverlässigkeit und Langlebigkeit.
Die für den Outdoor-Einsatz entworfenen Fahrzeuge überzeugen mit robusten Konstruktionen, die starke Belastungen unbeschadet überstehen: Die Vorderachse springt bei einem Crash heraus und kann einfach wieder eingesetzt werden, die kraftvoll motorisierte Hinterachse sorgt für rasante Beschleunigung und hohe Endgeschwindigkeiten bis zu 25 km/h; außerdem reagiert die serienmäßige, proportionale Servolenkung bei kleinem Wendkreis sehr präzise.
Das leistungsstarke Sortiment wird von den RC-Spezialisten von Revell kontinuierlich ausgebaut und weiterentwickelt – so entstehen außergewöhnliche Fahrzeuge, die besonders rasante Action bieten.
Der VR Racer wird ab Oktober 2017 erhältlich sein, UVP 109,00 Euro.