Das Glück an Regentagen

Bild Audiobuch

Wenn Geheimnisse eine Liebe zerstören, kann die Wahrheit sie wieder heilen?
Tausend Inseln unter einem Himmel voller Tropfen. Das ist Maes Heimat, ein kleiner Ort am St. Lorenz Strom.

Hier in Alexandria Bay hat Mae nicht nur als Kind ihre Eltern verloren, sondern auch ihre erste große Liebe Gabe. Eines Tages war er einfach verschwunden. Und so ist auch sie gegangen.

Jahre sind bis dahin vergangen, als Mae wieder zurückkehrte, an den Ort, an ihren Fluss. Die Großmutter hat in ihrem Alter etwas ihrem Mann preisgegeben, was sie 60 Jahre verschwiegen hatte. Und sie kennt die Gabe des Verschwindens. Kann sie Mae darin unterweisen?

Mae hatte ihre Eltern bereits als Kind verloren und der Verlust hat sie geprägt, ein Leben lang. Und da sie jetzt zurückkehrte, kehrt sie auch zu den Wurzeln ihrer Familie zurück.

Ihre Großmutter leidet an Demenz und daher stellt sich die Frage, ist das, was sie ausgeplaudert hat, real oder Fiktion.

Das Besondere an der Geschichte ist, dass Maes Geschichte aus drei Perspektiven gelesen wird.

Bild Audiobuch

Nach und nach werden die Personen aufgebaut und man stellt fest, dass Menschen belogen und betrogen wurden, obwohl man sich so nahe steht.

Fazit

Die Geschichte als solches ist komplex und man benötigt einige Zeit, um in die Geschichte reinzukommen, aber trotzdem empfehlenswert, denn nach einem Drittel will man die Geschichte nicht abschalten, denn hier fesselt sie einen regelrecht.

Trotzdem ist diese Geschichte etwas für erfahrene Hörer, hauptsächlich weibliche Hörer werden hier angesprochen.

  • Verlag Audiobuch
  • von Marissa Stapley
Über Die Redaktion 14893 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 20 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.