Jumbo & Co

Bild Abacusspiele

Hund, Katze, Maus und Elefant. Jeder versucht, den Nächsten zu erwischen. Doch wer die dickste Beute macht, wird dabei oft selbst gefangen.

Bei dieser lustigen Kartenjagd wird gezockt, was das Zeug hält.

Ziel des Spiels ist es, die meisten Siegpunkte zu sammeln. Dies gelingt, indem der Spieler mit seinen Tieren die anderen Tiere erfolgreich verjagt.

Jeder Spieler erhält einen Satz aus 16 Tierkarten. Die Hilfskarten Maus, Katze, Hund und Elefant werden in die Tischmitte gelegt. Das Spiel verläuft über 16 Runden. In jeder Runde spielen alle Spieler eine Tierkarte aus.

Danach wird ermittelt, welcher Spieler erfolgreich andere Tiere verjagt hat. Dabei ist zu beachten, dass jede Tierart immer nur eine andere verjagen darf; so verjagt die Katze alle Mäuse und die Maus verjagt den Elefanten.

Die Hilfskarten werden an die Spieler verteilt, die mit ihrer ausgespielten Tierkarte erfolgreich eine andere verjagen konnten und den höchsten Kartenwert haben.

Anschließend erhält er alle Tierkarten der verjagten Tierart.

Bild Abacusspiele

Wenn alle Handkarten ausgespielt wurden, endet das Spiel. Der Spieler mit dem höchsten Gesamtwert ist Sieger.

Fazit

Das Kartenspiel wurde mit jüngeren Spielern getestet (8 bis 10 Jahre). Die Kinder hatten Spaß, selbst nach mehreren Spielrunden. Die Tiermotive auf den Karten sind niedlich dargestellt.

Aufgrund der kleinen Verpackung kann es auch gut auf Reisen oder zu Freunden mitgenommen werden.

Empfehlenswert!

  • Genre: Kartenspiel
  • Verlag: Abacusspiele
  • Alter: ab 8 Jahren
  • Spieler: 3- 6
Über Silke Stegemann 124 Artikel
Schreibt und testet für das Kinderspielmagazin.