Ubisoft® gab heute die Stationen der Just Dance World Cup Roadshow bekannt, bei denen sich Fans offline für den Just Dance World Cup 2019 qualifizieren können.
Nachdem die Online-Qualifikationsrunden beendet sind, bietet die Roadshow somit die letzte Gelegenheit an dem großen Tanzturnier teilzunehmen und sich einen Platz für das deutsche Just Dance-Finale zu sichern. Der Sieger dieses Finales reist Anfang 2019 nach Brasilien, um dort als bester deutscher Just Dance-Tänzer sein Können gegen andere internationale Finalisten unter Beweis zu stellen.
Nachdem der Startschuss der Offline-Qualifikationen auf der gamescom gefallen ist und viele begeisterte Spieler zum Tanzen brachte, stehen nun die weiteren Termine für den Wettbewerb fest. Die Roadshow führt quer durch Deutschland und bietet allen Just Dance-Fans, Tänzern und Musikliebhabern die Möglichkeit, sich einen der begehrten Plätze für das deutsche Just Dance-Finale zu sichern.
An jedem der Termine können Interessierte am Just Dance-Stand vorbeischauen und zweimal pro Tag am Wettbewerb teilnehmen. Sie müssen dazu ein Teilnahmeformular ausfüllen und die Punktekarte unterschreiben. Es zählen in dieser Roadshow-Qualifikationsrunde nur die Punkte, es gibt keine Jury. Die Roadshow-Qualifikationen werden auf der Xbox One mit Kinect und Just Dance 2018 gespielt.
Die Promoter teilen ihnen zufällig einen der fünf ausgewählten Songs zu:
- Another One Bites The Dust (Alternate) – Queen
- Instruction – Jax Jones ft. Demi Lovato & Stefflon Don
- Risky Business – Jorge Blanco
- Side to Side – Ariana Grande ft. Nicki Minaj
Das deutsche Finale findet am 09.12. in der BAMSchool in Köln statt. Dort treten insgesamt 16 Tänzerinnen und Tänzer gegeneinander an, um so zu ermitteln, wer Deutschland beim Just Dance World Cup 2019 in Brasilien repräsentieren wird.
Die aktuelle Rangliste ist am Just Dance-Stand oder, ebenso wie die Teilnahmebedingungen und weitere Informationen, auf der Website www.justdanceworldcup.com einsehbar.