Neue coole Schülerkalender

Bild Heye

Trendige Themen, neues Konzept, praktisches A5- Format, das zeichnet die neuen Schülerkalender von Heye aus. Sie verfügen über einen flexiblen Einband und haben auf 208 Seiten Platz für viele Ideen und Notizen.

Die 17-Monats-Schülerkalender sind für den Zeitraum August 2019 bis August 2020 konzipiert und bieten u. a. eine Noten- und Schulferienübersicht, vier Stundenpläne, To-do-Listen, Jahresübersichten, eine Deutschland- und eine Europakarte und einen Adressteil.

Darüber hinaus wichtige Basics für Mathe, Physik, Geschichte oder Chemie, wie Formeln, Daten, Rechtschreibregeln, unregelmäßige englische Verben oder Lerntipps. Und gegen Langeweile in der Schule – natürlich nur für die Pausen: Spaßseiten mit Schiffe versenken, Sudoku oder Käsekästchen.

Spannend sind die Neuerscheinungen, allen voran der Ostwindkalender zum aktuellen Film „Ostwind 4 – Aris Ankunft“ (Kinopremiere 28. Februar 2019). Der Hengst Ostwind galoppiert als schwarzes Motiv durch den Kalender und Doppelseiten zeigen aktuelle Szenenfotos aus dem Film. Es wird mega-cool sein, diesen Schülerkalender auf dem Klassentisch liegen zu haben.

Voll im Trend liegen die Kalender mit den Wendepailletten. Auf dem Cover sind glänzende Pailletten angebracht, die ein Smiley bzw. ein Melonenstück formen. Beim Darüberstreichen klappen alle Pailletten nach und nach um und wechseln die Farbe. Glitzer, Glamour und eine Spur Magie. Ein Kalender, zwei Looks – da ist jede Menge Spaß garantiert!

In Kooperation mit dem ZEIT LEO-Magazin ist der „ZEIT LEO Schülerkalender“ entstanden, auch im A5-Format, mit Lesebändchen und mit flexiblem Einband. Das bunt gestaltete Kalenderbuch enthält Rätsel, Witze, Experimente und Artikel aus dem Heft, Schulferien, Notenübersicht, Stundenpläne, Jahresplaner, To-do-Listen, das Periodensystem der Elemente, Basics Mathe/Physik, englische unregelmäßige Verben und andere wichtige Infos.

Alle Heye Schülerkalender für das Schuljahr 2019/2020 sind ab 19. März lieferbar.

Über Die Redaktion 14591 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 20 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.