So heißt das neue Asterix-Album 38

Die Tochter des Vercingetorix

Vorläufiges Cover des neuen Asterix-Bandes 38: "Die Tochter des Vercingetorix". . / Bild Egmont Ehapa Media GmbH/Egmont Ehapa Comic Collection"

Beim Teutates! Der Titel des 38. Asterix-Bandes offenbart ein lang gehütetes Geheimnis: Vercingetorix, der Häuptling aller gallischen Häuptlinge, hatte eine Tochter!

Am 24. Oktober 2019 kreuzen sich die Wege des Mädchens und die unserer gallischen Helden. Nach den Strapazen ihrer letzten Reise hätten sich Asterix und Obelix gewünscht, die Ruhe im beschaulichen Aremorica zu genießen.

Doch daraus wird leider nichts! Ein geheimnisvolles Mädchen kommt ins Dorf, begleitet von zwei Arverner-Häuptlingen.

Die Drei sind auf der Flucht vor Julius Cäsar und seinen Legionären, und das aus gutem Grund: Im Dorf munkelt man, dass der Vater des jungen Mädchens kein Geringerer sei als Vercingetorix, der große Arvernerhäuptling, der einst bei Alesia von Julius Cäsar geschlagen wurde!

„Soweit wir wissen, ist die junge Dame ein Teenager in der rebellischen Phase“, verraten die Autoren.

Seit 60 Jahren sorgen Asterix und Obelix weltweit für Furore. Seit dem 29.10.1959 wurden 375 Millionen Alben und Übersetzungen in 111 Sprachen und Dialekten verkauft – davon 130 Millionen allein in Deutschland!

Albert Uderzo und René Goscinny, den Schöpfern der Asterix-Reihe, verdankt Frankreich somit einen seiner größten Exportschlager.

So ein Jubiläums-Jahr muss gefeiert werden. Unter anderem mit dem 38. Band der Reihe,“Die Tochter des Vercingetorix“, welcher nach „Asterix in Italien“ das vierte Gemeinschaftswerk des Autorenduos Jean-Yves Ferri und Didier Conrad ist.

Vorläufiges Cover des neuen Asterix-Bandes 38: „Die Tochter des Vercingetorix“. . / Bild Egmont Ehapa Media GmbH/Egmont Ehapa Comic Collection“
Über Die Redaktion 14591 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 20 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.