Ob Baumeister, Architekt oder Konstrukteur – mit Selecta® sind dem Nachwuchs beruflich keine Grenzen gesetzt. Mit dem bunten Stapel-, Steck- und Schiebespielzeug gilt es, verschiedene geometrische Formen und Farben zu erkennen, zu ordnen und richtig zu platzieren.
Das liebevoll gestaltete Holzspielzeug des Traditionsherstellers Selecta® trainiert nicht nur Geschicklichkeit und feinmotorischen Fähigkeiten des Nachwuchses, sondern fördert auch das logische und strukturelle Denken.
Für den Nachwuchs geht es hoch hinaus: Das Stapelspielzeug von Selecta®
Es wird gesteckt und gestapelt bis aus kunterbunten Elementen ein neues Ganzes entsteht. Mit dem Vicolino Klett-Fahrzeug können sich die kleinen „Hochstapler“ richtig austoben.
Ob ein Radlader, Transporter oder Schneeräumer – mithilfe der Klettpunkte lassen sich die verschiedenen Holzelemente einfach verbinden und sind dennoch so flexibel, dass sie beliebig zusammengesetzt werden können. Stapelspaß bringt auch der niedliche Stapelkäfer Kalle. Hier gilt es für die kleinen Konstrukteure, die Körperteile richtig anzuordnen – denn sonst steht Kalle schnell mal auf dem Kopf.
Bunt wird es indes mit dem Zwergenstapel für Nachwuchsarchitekten ab 24 Monaten. Mit den kleinen Holzzwergen lassen sich beliebige Konstruktionen bauen, womit nicht nur die Hand-Augen-Koordination des Nachwuchses gefördert wird, sondern dieser auch erste statische Grenzerfahrung macht.
Alles unter Dach und Fach: Dreh- und Steckspaß mit Selecta®
Nach rechts, nach links oder doch noch einmal umdrehen? Mit dem Drehsteckspaß müssen die
kleinen Forscher verschiedene Formen in die dazu passenden Öffnungen stecken. Nicht immer passt es dabei auf den ersten Blick. Fingerspitzengefühl ist dabei vor allem für die drei versetzt angeordneten Formen gefragt.
Nur durch geschicktes Drehen lassen sich die kleinen Holzelemente erfolgreich durch die Öffnungen befördern. Um Farben und Formen geht es auch bei der Sortino Sortierbox. Bunte Puzzleteile müssen auch hier in die passende Öffnung gesteckt werden.
Für die Extraportion Knobelspaß wird die Box einfach auf die Zielscheiben-Seite gedreht. Nun muss durch geschicktes Drehen und Stecken die passende Öffnung anhand der Formenkontur gefunden werden.
Tierischer Schiebespaß für Weltentdecker ab 24 Monaten
Im Kinderzimmer wird es exotisch: Beim Schiebepuzzle Dschungel gilt es, die süße Leopardenfamilie wieder zu vereinen, indem fünf abgerundete Segmente so lange gedreht und verschoben werden, bis diese einen Kreis ergeben. Tierische Spielfreude erwartet die kleinen Nachwuchspuzzler auch mit dem Formenschubser.
Hier quietschen und quaken Frosch und Ente um die Wette.
Mit dem bunten Motorikbrett erlernt der Nachwuchs spielerisch, welches Tier in welchem Lebensraum zuhause ist. Wer hier den Dreh raus hat, darf das Brett auch gerne wenden.
Auf der Rückseite müssen die kleinen Weltentdecker Formen und Farben erkennen und richtig zuordnen.