Ab Frühjahr 2020 sind bei siku die Toddys los. Liebevoll und fantasievoll gestaltete Fahrzeuge und Fluggeräte erleben zusammen mit ihren fröhlichen Fahrern spannende Geschichten. In der siku-bekannten Qualität unterstützen die Toddys mit viel Spielspaß die Entwicklung von Kleinkindern ab 18 Monaten.
Die Toddys fördern die kognitiven und motorischen Fähigkeiten sowie die Sprachentwicklung. Mit altersgerechten Funktionalitäten und begleitenden Geschichten unterstützen die Toddys zudem sozial-interaktives Spiel, Konzentration und Ausdauer.
Zur Markteinführung fahren gleich 12 Toddys by siku vor: von Betty Blinky bis Zoe Zoomy. Figuren mit beweglichen Armen, Beinen und freundlichen Gesichtern in fantasievollen Fahrzeugen und Fluggeräten. Damit lassen sich spannende und rasante Geschichten erleben.
Neben der Form- und Farbgebung der Toddys animieren haptische Features wie Riffelungen und weiche Noppen vor allem Kinder ab 18 Monaten zum Spielen und damit zum Begreifen.
Mehr noch, denn die Toddys werden aus zwei oder drei Komponenten mit dem siku click*play System zusammengebaut. Das Dreh-Steck-System fördert neben Ausdauer und Konzentration vor allem die motorischen Fähigkeiten der Kinder.
Das hörbare Klicken beim erfolgreichen Zusammenstecken ist nicht nur Erfolgsbestätigung für die Kinder, sondern garantiert auch eine stabile Verbindung der Fahrzeugteile.
Diese lassen sich genauso wieder lösen, mit den Bauteilen anderer Toddys kombinieren und somit immer wieder neue Charaktere schaffen. Der Sitz und die Figuren sind kombinierbar mit den bekannten Bausteinen anderer Hersteller.
Das Kombinieren der Namen regt zudem das Sprachverständnis an. Eines ist allen gemein: der Friktionsmotor im Heck: einfach anschieben und loslassen! Zusätzlichen Spielspaß versprechen die 4 Toddys mit Licht- und Soundfunktionen.