Nach der Rettung der Erde und des Planeten Vestroia treten Dan Kouzo und seine Clique in der zweiten Staffel „Armored Alliance“ gegen eine weitere außerirdische Gefahr an.
Die neue Generation Bakugan rüstet dabei mit Waffen (= Baku-Gear) auf und schafft zusätzliche Stärke, Dynamik und Spielbegeisterung.
Die Kämpfe der Bakugan erreichen in den neuen Staffeln (ab Sommer auf den digitalen Plattformen von Super RTL verfügbar) ein neues Niveau und entwickeln sich zu einem „stadiontauglichen“ Sport, bei dem die Teams der Bakugan Battle League gegeneinander antreten können.
Der kanadische Spielwarenhersteller Spin Master gibt Kids mit seiner erweiterten Produktlinie alles an die Hand, um noch tiefer in die Bakugan-Welt einzutauchen: Das Grundprinzip, in dem sich die Bakugan Bälle mit Hilfe eines magischen Magnetmechanismus zu detailreichen Action-Figuren transformieren, bleibt unverändert.
Öffnet sich ein Bakugan auf einem Baku-Core (= metallisierte Hexagon-Karte) mit verstecktem Baku-Gear-Symbol, können die Waffen zur Steigerung der Punktzahl und individuellen Stärke (= B-Power) eingesetzt werden.
Die neue Generation Bakugan
Nicht nur in der beliebten digitalen Animationsserie weht ab Sommer 2020 ein frischer Wind. Ab August bringt Spin Master analog dazu eine Vielzahl komplett überarbeiteter Bakugan-Charaktere mit coolem Design und Symbolen – sie zeigen Gruppenzugehörigkeiten an – auf den Markt.
Absolut neu sind die Ultra Balls mit Baku-Gear, bei denen sich die Waffen je nach Bakugan anstecken lassen oder die per Magnetmechanismus aufspringen. Dadurch erhöht sich die B-Power eines Bakugan und somit auch die Spielchancen. Denn wer die meisten Punkte erzielt, geht als Champion aus der Arena.
Mit Hilfe der neuen, metallisierten Gate Trainer-Karten können die Rolleigenschaften der Bakugan geübt und einstudiert und somit die eigenen Fähigkeiten optimiert werden. Nur wer die Bakugan geschickt rollt, kommt dem Sieg immer ein Stück näher!
In einem Baku-Gear-Pack stecken vier Bälle und drei Teile Baku-Gear, mit denen Spieler gut ihre eigene Sammlung aufbauen können. Wer mehr will, findet alle sechs bis acht Wochen neue Charaktere im Spielwarenregal. Insgesamt kommen über 250 neue, detailreiche Action-Figuren zum Sammeln, Battlen und Tauschen.
Einen besonders beeindruckenden Auftritt legen die Spieler mit dem Dragonoid Infinity hin. Stolze 20 Zentimeter misst die überdimensionale Sammelfigur, mit der spektakuläre Action-Momente kreiert werden: So kann er zum Beispiel einen Ball direkt aus seinem Drachenmaul in die Arena feuern.
Insgesamt drei Bakugan-Bälle befinden sich an seinem mächtigen Körper. Aus weiteren, in der Packung enthaltenen Baku-Gear-Teilen lassen sich ein Schwert und ein Schild für den Dragonoid Infinity zusammensetzen. So wird er noch stärker! Exklusiv im Dragonoid Infinity-Set dabei: ein Dragonoid Ultra Ball.
Die Battle-Arena hat jetzt neben einem frischen Design auch Halterungen für drei Bakugan sowie die Charakterkarten der Spieler. Zusammen mit der Arena sichern sich Sammler und Fans den exklusiven Bakugan Aurelus Hydorous. Gut verstauen lassen sich die Bakugan-Bälle im neuen Storage Case, erhältlich in den Farben blau, rot und grün, Bis zu 20 Bakugan sowie Baku-Gear finden in diesem coolen Koffer Platz. Ist die Sammlung noch größer, lassen sich zwei der praktischen Boxen mit einer Steckverbindung leicht verknüpfen.
Zum Bakugan Spielprinzip mit Baku-Gear
In einem Bakugan Battle treten zwei Spieler mit je drei Bakugan gegeneinander an. Die Baku-Cores (metallisierte Hexagon-Karten) bilden das Spielfeld in der Mitte und sind für die Transformation der Bakugan Bälle verantwortlich. Es wird simultan mit jeweils einem Ball gerollt.
Öffnet sich ein Bakugan Ball wird die Punktzahl (B-Power) mit den Punkten unter dem Baku-Core verrechnet und der Spieler mit der höheren Punktzahl gewinnt. Landet der Bakugan jetzt auf einem BakuCore mit verstecktem Baku-Gear Symbol können die Werte des Baku-Gears noch hinzuaddiert und das coole Baku-Gear angelegt werden: Bei Basic Balls angesteckt und bei Ultra Balls auf dem Magnet mit einem integrierten Sprung-Öffnungsmechanismus! Wer zuerst drei individuelle Duelle gewinnt und drei offene Bakugan vor sich stehen hat, verlässt das Spielfeld als Sieger.