Spiel mit der Zeit: Iron Danger erscheint heute

Bild Daedalic Entertainment

Daedalic Entertainment und Action Squad Studios veröffentlichen heute das taktische Zeitmanipulations-RPG Iron Danger auf Steam und GOG.

Spieler werden in eine vom Krieg gebeutelte Welt voller Magie und Maschinen versetzt, die von nordischer Mythologie, Steampunk und Tech Noir inspiriert ist und müssen die Menschheit vor der totalen Zerstörung bewahren.

Kipuna, die Protagonistin von Iron Danger, wird im Zuge der Invasion ihrer Heimat durch die Armee der Nordländer tödlich verletzt. Ihre einzige Rettung ist eine mysteriöse Kristall-Kreatur, die ihr die Fähigkeit verleiht, die Zeit zurückzudrehen.

Kipuna kann mit ihrer neuen Kraft die vierte Dimension manipulieren und so bis zu fünf Sekunden in der Zeit zurückreisen. Spieler können dadurch Angriffen ausweichen, die sie sonst sicher getroffen hätten, ihre Position anpassen, die besten Attacken wählen oder sich selbst heilen.

Dies fügt den traditionellen taktischen Kämpfen ein Rätsel-Element hinzu, bei dem die Spieler stets neue Methoden testen und die einzelnen Handlungen der Charaktere auf das perfekte Ergebnis hin synchronisieren können.

Über Die Redaktion 14591 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 20 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.