Owlcat Games und Deep Silver enthüllen heute erste Details der Pathfinder: Kingmaker Definitive Edition für PlayStation®4, die Xbox One-Gerätefamilie inclusive der Xbox One X und für PC. Das klassische Rollenspiel (RPG) führt Abenteurer ab 18. August 2020 erstmals auch auf Konsolen in die Raublande und biete zudem alle bisher veröffentlichten inhaltlichen Erweiterungen und zusätzlich einen gänzlich neuen, rundenbasierten Spielmodus. Das Spiel wird bei teilnehmenden Händlern und den digitalen Shops der jeweiligen Plattformen erhältlich sein.
„Der rundenbasierte Modus bringt das Spiel noch näher an das Tabletop-Erlebnis heran und bietet den Spielern noch präzisere Kontrolle auf dem Schlachtfeld. Unser Wunsch war es, beide Modi – Echtzeit mit Pause und den neuen rundenbasierten Modus – in perfekter Co-Existenz bieten zu können, so dass Spieler ganz bequem zwischen beiden wählen und somit jeder Zeit das Gameplay an ihre Bedürfnisse anpassen können. Dieser Wunsch fußt auf der lange geführte Debatte zwischen den Fans darüber, welcher Modus für Kingmaker besser wäre, da man mit nur einem Schritt von einem action-orientierten Echtzeitkampf zu einem eher taktischen Spielstil wechselt,“ sagt Oleg Shpilchevskiy, Head of Studio bei Owlcat Games.
„Pathfinder: Kingmaker – Definitive Edition“-Inhalte:
Pathfinder: Kingmaker entführt Spieler in die Weiten der RaubLande, gefährliche und düstere Landstriche, deren Namen in den Herzen der Pathfinder-Fangemeinde verewigt sind. Das digitale Rollenspiel lässt diese Fans an bekannte Orte der Serie reisen, berühmte Charaktere treffen und schickt sie gleichzeitig in ein neues Abenteuer voller tödlicher Feinde und unvorhergesehener Wendungen. Spieler können in Pathfinder: Kingmaker das heroische, tiefgreifende Fantasy-Universum der Pen & Paper-Vorlage auf völlig neue Art erleben.
Pathfinder: Kingmaker fordert die Spieler heraus, beides zu sein: Abenteurer und Herrscher. In der rauen Wildnis wartet ein Königreich darauf, von mutigen Recken geformt zu werden. Das umfangreiche Herrschaftssystem ist dabei mehr als ein einfaches Burgenbau-Element. Jedes Königreich spiegelt, basierend auf den Entscheidungen der Spieler, ihrer Allianzen und Feindschaften, ihrer Führungsstärke und –stils ,den Charakter seines Herrschers wider.