ASMODEE STARTET NEUE MARKE FÜR HANDEL UND KUNDEN: MODERN CLASSICS

Bild Asmodee

Vorteil für Beratung und Präsentation. Nie wieder Fehlkäufe dank ausgezeichneter Spiele. Begleitende Kampagne sorgt für Bekanntheit.

Asmodee Deutschland startet dieses Jahr eine neue Marke im Spielehandel: Die Modern Classics bieten für Händler eine starke Möglichkeit, ausgezeichnete, zugängliche und moderne Brettspiele ihren Kunden zu präsentieren.

Die neue Marke Modern Classics vereint erfolgreiche und bekannte Spiele, die von Teamplay über Kommunikation bis zu Kreativität und Strategie alles bieten, was das Herz begehrt.

Dabei sind sie leicht erlernbar und eignen sind perfekt für Einsteiger und begeistern genauso erfahrene Spieler. Daher auch der Claim der Kampagne : Einfach alle spielen mit!

Modern Classics richtet sich vor allem an Menschen, die nicht tief vertraut mit der Spielewelt sind. Mehr als 2.000 Neuheiten erscheinen jedes Jahr auf dem Markt. Diese Menge an Spielen wirkt besonders auf Einsteiger oder Menschen, die ein Geschenk suchen, abschreckend.

Und die alten, immer gekauften Spiele sind nicht zeitgemäß. Hier wollen die Modern Classics Abhilfe schaffen.

Durch die unter der Marke gebündelten Spiele können Kunden sicher sein, dass jedes Spiel ein passender Kauf ist. Gleichzeitig können Händler die Modern Classics jederzeit empfehlen, da die Spiele explizit für unerfahrene Spieler gedacht sind.

Marketing- und PR-Kampagne geplant

Zur Bekanntmachung und Stärkung der Marke wird Asmodee Werbung direkt bei den Kunden sowie reichweitenstarke Endverbraucher-Marketing- und PR-Kampagnen schalten. So sollen möglichst viele Menschen zum Start der Marke wissen, was sie erwartet. Paralell wird der Handel durch Schulungen und Informationen auf Modern Classics vorbereitet, damit sie ihre Kunden optimal beraten können.

Zusätzlich wird es umfangreiches Point-of-Sale-Material für den Handel geben, mit dem auch optisch direkt auf die neue Marke Modern Classics hingewiesen wird.

„Der Kunde im Laden braucht die Beratung durch den Händler, um sich im riesigen Angebot der Spiele zurechtzufinden. Gleichzeitig kann nicht jeder Händler jede Neuheit kennen.

Mit den Modern Classics bietet Asmodee hier eine großartige Möglichkeit, Kunden und Händler gleichermaßen zu unterstützen“, sagt Yvette Vaessen, Commercial Director von Asmodee Deutschland.

„Die Spiele, die unter den Modern Classics zusammengefasst sind, garantieren Spielspaß und einen einfachen Einstieg in moderne Brettspiele. Wir möchten damit erreichen, dass niemand mehr Angst vor einem Fehlkauf hat und aus dieser Angst die fantastische Welt der aktuellen Brettspiele verpasst.“

Die aktuellen Spiele in den Modern Classics sind:

  • Dixit
  • Codenames
  • Zug um Zug
  • Concept
  • Pandemic
  • Splendor
  • Carcassonne
  • 7 Wonders

Weitere Informationen zu Modern Classics und den Spielen finden sich auf der Website https://www.modern-classics.eu/

Über Die Redaktion 14591 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 20 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.