Letzte Woche haben wir angekündigt, dass das dritte DLC-Paket für Civilization VI – New Frontier-Pass – das Byzanz- und Gallien-Paket – am 24. September erscheint. Heute bieten wir einen ersten Eindruck von Ambiorix, dem Oberhaupt von Gallien. Hier sind einige der wichtigsten Informationen für Civilization VI:
Galliens Fähigkeit „Hallstattkultur“ ermöglicht Minen, allen Bezirken einen geringen Nachbarschaftsbonus zu bieten, den Kulturschock auf unbesetztes Gebiet anzuwenden und zusätzliche Kultur zu gewähren.
Spezialbezirke können nicht neben dem Stadtzentrum gebaut werden und erhalten keine Nachbarschaftsboni durch andere Bezirke. Die einzigartige Fähigkeit von Ambiorix ist „König der Eburonen“, durch die er zusätzliche Kultur basierend auf den Ausbildungskosten einer Militäreinheit erlangt. Nahkampf-, Kavallerie-Abwehr- und Fernkampfeinheiten erhalten zusätzliche Kampfstärke für jede angrenzende Kampfeinheit.
Die Gaesate-Spezialeinheit ersetzt den Krieger. Ihre Ausbildung ist teurer, doch sie erhält zusätzliche Kampfstärke beim Einsatz gegen stärkere Einheiten und bei der Verteidigung von Bezirken. Galliens Spezialbezirk ist das Oppidum.
Es ist günstiger und früher verfügbar als das Industriegebiet. Es schaltet beim Bau die Technologie „Ausbildung“ frei. Es kann verteidigt werden, verfügt über einen eigenen Fernangriff und erhält einen großen Nachbarschaftsbonus durch Steinbrüche und strategische Ressourcen.
Inhalte werden im Zweimonatsrhythmus bis März 2021 veröffentlicht. Das dritte DLC-Paket – das Byzanz- und Gallien-Paket – erscheint am 24. September 2020 für Xbox One, PS4, Nintendo Switch, Windows PC, Mac und Linux. Der Civilization VI – New Frontier-Pass ist zum Preis von 39,99 Euro erhältlich; das Byzanz- und Gallien-Paket wird für 8,99 Euro auch separat angeboten.