New Pokémon Snap

Bild Pokémon

In New Pokémon Snap werden Spieler zum ultimativen Pokémon-Fotografen. Das neue Pokémon-Videospiel erscheint am 30. April exklusiv für Konsolen der Nintendo Switch-Familie.

In New Pokémon Snap erkunden Spieler die malerischen Inseln der Lentil-Region. Die unberührte Natur dieser Gegend bietet vielfältige Areale – von dichten Dschungeln bis hin zu weitläufigen Wüsten ist alles dabei. Zahlreiche Pokémon sind hier heimisch und warten nur darauf, entdeckt zu werden. Als angehender Fotograf begeben sich Spieler in New Pokémon Snap auf eine Expedition, um die wilden Pokémon zu fotografieren, während sie in Lentil ihrem Alltag nachgehen. Unterstützt werden sie dabei von Professor Mirror und seiner Assistentin Rita.

Eine Expedition in die Wildnis der Lentil-Region mag zunächst überwältigend klingen, doch das Neo-One bringt Spieler sicher von Insel zu Insel. Während einer Erkundung übernimmt dieses Gefährt die Navigation auf den verschiedenen Strecken der Inseln, damit Spieler ihre ganze Aufmerksamkeit auf das Schießen von perfekten Fotos richten können.

In der Lentil-Region wimmelt es nur so von wilden Pokémon, die in ihren natürlichen Lebensräumen beobachtet werden können. Manche von ihnen durchstreifen ihr Revier in Gruppen, andere wiederum ziehen allein umher, fliegen durch die Lüfte oder spielen mit anderen Pokémon. Spieler können mit Pokémon interagieren, indem sie ihnen einen Samtapfel zuwerfen, eine leckere Frucht aus der Lentil-Region. So kann man ihre Aufmerksamkeit auf sich ziehen oder ihnen beim Verputzen des Snacks zuschauen. Samtäpfel eignen sich auch gut dazu, Pokémon an bestimmte Orte zu locken und sie somit in unterschiedlichen Situationen zu beobachten.

Bild Pokémon

Darüber hinaus kann in Lentil bei Pflanzen und Pokémon manchmal ein Leuchten beobachtet werden. Diese seltsame Erscheinung wird als „Lumina-Phänomen“ bezeichnet und ist nur in der Lentil-Region anzutreffen. Es wird Zeit, in das zuverlässige Neo-One zu steigen und das Geheimnis dieses Phänomens zu lüften!

Nach jeder Expedition beurteilt Professor Mirror die Fotos der Spieler. Die Bewertung hängt von der Pose des Pokémon sowie seiner Größe, Blickrichtung und Positionierung im Bild ab. Im Laufe ihrer Erkundungen werden Spieler ganz neue Ausdrucksformen und Verhaltensweisen von Pokémon entdecken. Sie werden viele Fotos schießen müssen, um ihren Pokémon-Fotodex mit ihren Lieblingsschnappschüssen zu füllen.

Über Die Redaktion 14591 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 20 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.