2021 führen der Zirndorfer Spielwarenhersteller und Porsche ihre langjährige Kooperation weiter fort: Zwei weitere Porsche-Fahrzeuge ergänzen den PLAYMOBIL-Fuhrpark und versprechen authentische Fahr-Action für Groß und Klein.
Der Porsche 911 GT3 Cup ist die fünfte 911er-Variante, die den PLAYMOBIL-Rennstall verlässt, und erstrahlt in einem einzigartigen neuen Design: Die Silhouette des weltbekannten Porsche-Wappens ziert den meistgebauten und meistverkauften GT-Sportwagen der Welt in den Porsche-Motorsport-Farben und macht ihn so unverkennbar. Ihrem großen Vorbild aus Zuffenhausen steht die PLAYMOBIL-Miniatur in nichts nach:
Die originalgetreue Umsetzung des Designs in Verbindung mit der Porsche-typischen Front-, Heck- und Innenbeleuchtung bringt echtes Rennfeeling nach Hause. Der PLAYMOBIL-Fahrer trägt die gleiche Sicherheitsausrüstung, die auch die Fahrer bei echten Rennen tragen und kann die Räder mit dem enthaltenen Druckluft-Schlagschrauber selbst montieren.
Mit dem Porsche Mission E, der Konzeptstudie des rein elektrischen Taycan, kommt echte PLAYMOBIL-Innovation nach Hause. Nicht zuletzt das unverwechselbar emotionale Design und die überragenden Fahrleistungen zeichnen die vollelektrische Konzeptstudie im Original aus. Dank der Steuerung via Fernbedienung oder App wird mit dem PLAYMOBIL Porsche Mission E nun der Traum vom Porsche-Fahren wahr. Die Frontbeleuchtung im markentypischen Vier-Punkt-Lichtdesign und das durchgehende Leuchtenband am Heck machen auch das PLAYMOBIL-Modell auf den ersten Blick als Porsche erkennbar.
Über den seitlich im Kotflügel versteckten Ladeanschluss kann der PLAYMOBIL Porsche Mission E an der Miniatur-Ladesäule angeschlossen werden. Spannendes Detail: Beim Verringern der Geschwindigkeit leuchtet das durchgehende Leuchtenband am Heck auf und simuliert so die Bremsleuchten.
Ob für kleine oder große Fans, als Sammlerstück oder Ergänzung im Spielzimmer, mit den weiteren Porsche-Fahrzeugen von PLAYMOBIL wird der Traum vom eigenen, innovativen Sportwagen endlich wahr!