Das Jahr 2022 ist für die Marke Steiff ein ganz besonderes, denn die Margarete Steiff GmbH feiert gleich vier Jubiläen: 120 Jahre Teddybär, 145 Jahre wäre Richard Steiff, sein Erfinder, in diesem Jahr geworden, zum 175.
Mal jährt sich der Geburtstag von Firmengründerin Margarete Steiff und nicht zuletzt feiert der Steiff Club sein 30-jähriges Bestehen.
Das Jahr der Jubiläen nimmt das Traditionsunternehmen zum Anlass, die Positionierung der Marke zu schärfen und das Design einem Relaunch zu unterziehen, um so im digitalen Raum mehr Präsenz zu erhalten und auch in den kommenden Generationen Kinderträume wahr werden zu lassen.
Die neue Corporate Website stellt die Meilensteine der Unternehmensgeschichte, die Produktphilosophie, die Geschichten hinter den Produkten, Maßnahmen für mehr Nachhaltigkeit sowie Informationen über das Steiff Museum übersichtlich und leicht zugänglich in den Vordergrund.
Ein eigener Bereich spricht explizit die Kinder an und lädt zum Mitmachen ein. Zeitgleich wird auch das Look-and-Feel des Online-Shops angepasst.
Der 145. Geburtstag von Richard Steiff am 7. Februar setzt den Startpunkt für den Livegang der neuen Corporate Seiten, der „Welt von Steiff“
corporate.steiff.com/de/
Zum Anlass des großen 120-jährigen Geburtstags des Teddybären im Jahr 2022 hat Steiff eine ganz besondere Überraschung, denn die Marke Steiff wird um zwei neue Charaktere reicher: Ben und Mila – zwei neue Teddybären Geschwister und Teil einer Teddybärenfamilie, die mit den Kindern Abenteuer erleben werden. Mit Ben und Mila kann gebastelt, gekocht oder geraten werden.
All das finden Eltern und ihre Kinder ab sofort in dem neu geschaffenen Bereich von Ben und Mila in der Markenwelt.