Mit dem Mario Kart 8 Deluxe – Booster-Streckenpass starten ab heute spannende Rennen durch die Geschichte von Mario Kart. Besitzer:innen des Hauptspiels erhalten mit dem Zusatzinhalt sechs Download-Pakete, die bis Ende 2023 erscheinen.
Jedes davon enthält je acht überarbeitete Rennstrecken aus der gesamten Mario Kart-Reihe, die sich sowohl über die lokale als auch über die Online-Verbindung von Nintendo Switch spielen lassen. So können bis zu zwölf Kart-Pilot:innen gemeinsam über die Pisten brettern. Die erste Welle mit acht Strecken steht ab heute bereit. Was die Fahrer:innen erwartet, zeigt ein aktuelles Video auf dem offiziellen deutschsprachigen YouTube-Kanal von Nintendo.
Die erste Welle beinhaltet den Goldenen Turbo-Cup und den Glückskatzen-Cup. Darin können die Spieler:innen über die Rolltreppen und durch die Geschäfte der Kokos-Promenade aus Mario Kart Wii sausen oder sich auf Toads Piste aus Mario Kart 7 vor tobenden Zuschauer:innen beweisen. Im Schoko-Sumpf aus Mario Kart 64 weichen sie herabstürzenden Felsbrocken aus, auf der Wolkenpiste von Mario Kart: Super Circuit fliegen sie durch die Lüfte und auf dem Pilz-Pass aus Mario Kart DS müssen sie sich durch dichten Verkehr schlängeln. Außerdem können sie auf drei herausfordernden Pisten aus Mario Kart Tour rasen: den Paris-Parcours, die Tokio-Tempotour und das Ninja-Dojo.
Nintendo Switch-Spieler:innen mit einer aktiven Mitgliedschaft von Nintendo Switch Online + Erweiterungspaket können alle sechs Wellen ohne Zusatzkosten nutzen. Alle, die den Mario Kart 8 Deluxe – Booster-Streckenpass hingegen separat kaufen möchten, haben dazu im Nintendo eShop die Gelegenheit.
Die sechs Wellen lassen sich nicht einzeln erwerben und erfordern ein Exemplar von Mario Kart 8 Deluxe zum Spielen. Für Online-Spiele ist zudem eine aktive Mitgliedschaft bei Nintendo Switch Online erforderlich.
Der Startschuss ist gefallen: Mit der ersten Welle des Booster-Streckenpass rasen Spieler:innen von Mario Kart 8 Deluxe ab heute auf acht überarbeiteten Rennstrecken – und 40 weitere Pisten folgen bis Ende 2023.