
Der Kobold Spieleverlag möchte dem Legespiel Akropolis zu einer deutschen Auflage verhelfen und sucht dafür die Unterstützung der Spieleschmiede.
2 bis 4 aufstrebende Architekturtalente schicken sich bei Akropolis an, ihre jeweils rivalisierenden Städte an Ruhm und Reichtum zu überbieten. Dazu versuchen sie sich die besten Plättchen zu sichern, die sich aus immer drei hexagonalen Feldern mit unterschiedlichen Stadtteilen zusammensetzen.
Durch An- und Aufeinanderlegen dieser Plättchen entstehen Städte mit Wohnhäusern, Kasernen und Märkten, die man mit Parks und Tempeln verschönern kann.
Der Anbau will wohlüberlegt sein
Jedes dieser fünf Stadtgebiete hat unterschiedliche Voraussetzungen und benötigt mindestens eine sichtbare Agora in der passenden Farbe, um am Ende auch Punkte einzubringen. Je höher sie dabei liegen, desto mehr bringen sie dann auch ein.
Wer sich für das bunte Legespiel interessiert, bei dem man den Schwierigkeitsgrad durch unterschiedliche Wertungsvarianten nach und nach anpassen kann, sollte die Spieleschmiede aufsuchen. Noch bis zum 24.05.2022 kann man das Projekt vom Kobold Spieleverlag dort unterstützen und sich dabei auch gleich ein eigenes Exemplar sichern.
Link zum Projekt: