Die Polizei von Brighton möchte allen neuen Beamt:innen, die sich in den letzten anderthalb Jahren dem Brighton Polizeipräsidium angeschlossen haben, offiziell im Namen der Bürger und Bürgerinnen der Stadt danken und kündigt außerdem eine erneute Rekrutierungsphase für den 10. November an.
Kriminalitätsrate stieg im letzten Jahr rapide an
Seit Anfang 2021 ist die Kriminalitätsrate in Brighton massiv gestiegen, so dass das Polizeipräsidium im Juni 2021 viele neue Polizist:innen einstellte. Glücklicherweise haben sich Beamt:innen aus der ganzen Welt bei der Polizei von Brighton sowohl allein als auch in Zweierteams gemeldet. Dank ihrer tatkräftigen Unterstützung konnte die neue Kriminalitätswelle erfolgreich eingedämmt werden. Alle Beamt:innen erhalten daher als Dankeschön ein Urban Terrain Vehicle, das ihnen ab dem 10. November für ihre Fahrzeugschichten zur Verfügung stehen wird.
Kriminelle Mächte in Brighton bleiben kreativ
Die Ergebnisse des Brighton PD Analyst Teams zeigen jedoch, dass trotz der Verstärkung die Anzahl der Deliktsvarianten im gleichen Zeitraum dramatisch zugenommen hat. Während der Sommer 2021 von einer überschaubaren Menge an Vergehen wie Falschparken, Unfallverursachung durch Fehlverhalten wie Alkohol- oder Drogenkonsum oder Missachtung von Verkehrsregeln geprägt war, kam es seither zu einer Zunahme neuer krimineller Aktivitäten, darunter Fahren mit gestohlenen Fahrzeugen, Handel mit illegalen Rauschmitteln, Alkoholkonsum in der Öffentlichkeit, Taschendiebstahl, Vandalismus durch Graffiti und mehr.
Polizei von Brighton ruft aufgrund jüngster Entwicklungen erneut zur Rekrutierung auf
Es ist damit zu rechnen, dass sich dieser Trend fortsetzt und neue Straftaten in der Metropole hinzukommen werden. Die Polizei von Brighton sucht daher wieder zahlreiche neue Polizeibeamt:innen, die ab dem 10. November ihren Dienst antreten. Interessierte, die sich bis zum 10. November einen der begehrten Plätze sichern, erhalten bei Dienstantritt außerdem ebenfalls ein Urban Terrain Vehicle.
Spezialtraining bis Mitte 2023 angekündigt
Nach Dienstbeginn am 10. November werden die Polizist:innen zudem die Möglichkeit haben, sich im Rahmen eines kostenlosen speziellen Trainingsprogramms, das bis Mitte 2023 laufen wird, fortzubilden und weiter zu professionalisieren. In den Trainingseinheiten werden sie unter anderem lernen fliehende Verdächtige statt mithilfe der Elektropistole oder der Einsatzwaffe durch Körpereinsatz zum Anhalten zu bewegen. Zudem üben sie den Einsatz von kommunikativen Kommandos, durch die sie sich besser mit ihrem Schichtpartner oder ihrer Schichtpartnerin verständigen können.
Das erwartet neue Polizistinnen und Polizisten in ihrem Dienst
Als Teil des Brighton PDs ist es die Aufgabe der Polizist:innen in der Küstenstadt Brighton auf Streife zu gehen und für Recht und Ordnung zu sorgen. Zu Beginn ihrer Laufbahn werden sie mit Aufgaben wie dem Ausstellen von Strafzetteln und dem Anhalten von Temposünder:innen betraut, um sich dann nach und nach schwereren Delikten zuzuwenden: Unfälle aufnehmen, Diebstähle und Raubüberfälle aufklären, mit Haftbefehl gesuchte Personen ausfindig machen, den Drogenhandel vereiteln und vieles mehr.
Dabei müssen sie sich auch selbst streng an die Regeln halten, denn wenn sie die Bürgerinnen und Bürger ungerecht behandeln oder gegen das Gesetz verstoßen, endet ihre Schicht. Im Wiederholungsfall droht ihnen die Entlassung. Wenn sie ihre Arbeit zufriedenstellend erledigen, dürfen sie in immer mehr Bezirken der Stadt tätig werden und erhalten eine immer größere Auswahl an Dienstfahrzeugen.