Mit diesen Spielereihen von Schmidt Spiele hört der Spaß nicht mehr auf

Bild Schmidtspiele

Cleverer Würfelspaß

Nach dem Erfolgshit „Ganz schön clever“ legte Schmidt Spiele mit den Nachfolgern „Doppelt so clever“ und „Clever hoch Drei“ nach. Bei der kompakten Spielereihe mit Suchtfaktor wollen die Würfel clever gewählt sein. Denn geschickt eingesetzt, führen diese zu vielfältigen Kettenreaktionen und bringen dem Spieler dadurch wichtige Punkte.

Kniffel ist Kult!

Das wohl bekannteste Roll & Write-Spiel hat selbst nach 50 Jahren nichts an seiner Strahlkraft eingebüßt. „Kniffel“ zieht mit dem schnellen Einstieg, der Mischung aus Glück und Taktieren und dem hohen Wiederspielreiz Jung und Alt in den Bann – und das bereits seit 1972. Schmidt Spiele lässt das Kultspiel mit Versionen wie „Karten-Kniffel“ und „Kniffel Extreme“ immer wieder hochleben und führt seinen unverwechselbaren Reiz beständig fort.

Auf den Hund gekommen

Der moderne Klassiker „DOG“ bildet den Grundstein der erfolgreichen Familienspielreihe. Mit zahlreichen innovativen Auskoppelungen wie „DOG Deluxe“, „DOG Kids“ und „Black DOG“ konnte der Berliner Spielverlag über die Jahre Spielenthusiasten jeden Alters für das aufregende Karten- und Zugspiel begeistern. Dabei ist Teamgeist gefragt. Denn man kommt nur gemeinsam ins Ziel – und den Letzten beißen die Hunde!

Über Die Redaktion 14591 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 20 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.