Landidylle für zuhause – jetzt erhältlich

Bild Pegasus

Nach dem großen Erfolg des Videospiels Dorfromantik hat das Autorenduo Michael Palm und Lukas Zach das Spielprinzip in Zusammenarbeit mit Toukana Interactive zu einem Brettspiel weitergedacht.

Das Ergebnis, Dorfromantik – Das Brettspiel, ist kürzlich bei Pegasus Spiele erschienen und jetzt im Fachhandel erhältlich.

Seit der Ankündigung der Brettspielversion des Videospiels Dorfromantik wartet die Spiele-Community begeistert auf die Veröffentlichung. Eine kleine Vorabmenge zur SPIEL war binnen kurzer Zeit vergriffen. Ab sofort ist Dorfromantik – Das Brettspiel von Michael Palm und Lukas Zach nun im Fachhandel erhältlich.

Die UVP für das kooperative Familienspiel für eine bis sechs Personen ab acht Jahren beträgt 34,99 €.

Nach dem Erfolg des Videospiels – über 18.000 positive Bewertungen bei Steam, Auszeichnung mit verschiedenen Computerspielpreisen uvm. – dürfen sich Spielende nun auf die Brettspielumsetzung des beliebten Aufbaustragie- und Puzzlespiels freuen.

Dorfromantik – Das Brettspiel bringt dabei das friedliche, entspannte Spielgefühl des Videospiels als kooperatives Spiel auf den Tisch.

In jeder Partie erhalten die Spielenden Aufträge, die sie gemeinsam durch das Platzieren von sechseckigen Plättchen erfüllen können.

Dabei geht es, wie im Online-Spiel, um Aspekte wie ein möglichst langes Gleis oder eine bestimmte Gebietsgröße mit gleichen Elementen (Wald, Getreide, Dorf). Dabei gibt es einige Besonderheiten wie Fahnen, die in abgeschlossenen Gebieten Punkte bringen.

Die erzielten Punkte einer Partie spielen neues Material frei, das in Form von fünf zunächst verschlossenen Boxen beiliegt. So kommen neue Herausforderungen dazu, wodurch die Schwierigkeit nach und nach etwas zunimmt, denn durch zusätzliche Aufgaben und Materialien gibt es beim Anlegen der Plättchen ständig Neues zu beachten.

Dank des beiliegenden Kampagnenblocks können die Spielenden immer wieder von vorne beginnen und neue Wege ausprobieren.

 

Über Die Redaktion 14591 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 20 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.