Das große Buch der Philosophie

Bild Midas

Dieses Buch ist eine Anleitung zum eigenständigen Denken. Es versammelt 100 Philosophinnen und Philosophen, die über die Welt nachgedacht haben und deren Thesen bis heute Bestand haben.

Ein Buch für junge und ältere Leser, die mehr verstehen und selber denken wollen.

Aus dem Vorwort von Umberto Galimberti: »Wenn du die Philosophie für etwas Langweiliges und Abstraktes hältst und glaubst, Philosophen hätten keine Ahnung von der realen Welt, dann wird dich dieses Buch vom Gegenteil überzeugen!

Die Philosophie ist heute wichtiger, lebendiger und konkreter als je zuvor.

Ausgehend von leicht zugänglichen Gedanken und Überlegungen, stellt uns jede Geschichte vor eine kleine Herausforderung, auf die wir mit den Überlegungen eines großen Philosophen antworten können.

Gemeinsam mit Sokrates, Kant, Voltaire, Arendt, Popper und vielen weiteren Philosophen aus allen Epochen und Ländern lernen wir, über ein breites Spektrum von Themen nachzudenken – von Naturereignissen bis zum Wesen des Menschen, von der Sprache bis zur Liebe und der Existenz Gottes.«

Das Wichtigste in Kürze:

  • Ein kurzweiliges und zeitgemäßes Porträt der 100 wichtigsten Denker und Denkerinnen der Philosophie-Geschichte, die bis heute Bestand haben
  • Regt mit klugen Fragen dazu an, bewusst über Philosophie, über das Leben nachzudenken
  • Sorgfältig konzipiert und kuratiert vom Philosophie-Urgestein Umberto Galimberti und  abwechslungsreich bebildert von 10 verschiedenen Illustratorinnen.
Über Die Redaktion 14603 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 20 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.