Wilde Tiere von die Linse bekommen

Bild Spielschmiede

Alle, die bei familienfreundlichen Spielen mit Tieren hellhörig werden und sich für ausgefallene Spielideen interessieren, sollten einen Blick auf das Spieleschmiede-Projekt vom Kobold Spieleverlag wagen. Bei Schnappschuss werden 2 bis 4 Personen zu Fotografen, die ihre Alben mit Tieraufnahmen füllen wollen.

Dafür legen sie, wenn sie an der Reihe sind, eine ihrer Landschaften auf die bereits gestapelten Karten. Wenn sie durch die bis zu drei Löcher darin Tiere in den unteren Landschaften sehen können, haben sie diese vor die Linse bekommen. Diese Fotos können sie dann in einem ihrer Alben platzieren und durch das Erfüllen von bestimmten Zusammenstellungen Boni sammeln.

Mit dem richtigen Auge zur perfekten Aufnahme

Auch wenn man einen perfekten Schnappschuss ankündigt und dann ein Tier in vollem Umfang sehen kann, winken Extrapunkte. Den Yeti bekommt man allerdings nie ganz zu sehen. Um seine Existenz zu beweisen, braucht man zwei unterschiedliche Aufnahmen.

Wer zum Erfolg des Projekt beitragen möchte, kann es noch bis zum 02.03.2023 in der Spieleschmiede unterstützen und sich als Dankeschön auch gleich ein eigenes Exemplar sichern.

Bild Spielschmiede

Link zum Projekt:
https://www.Spiele-Offensive.de/Spieleschmiede/Schnappschuss

Über Die Redaktion 14591 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 20 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.