
In Deutschland kennt man die Schweinefamilie unter Peppa Wutz. Peppa ist ein vierjähriges Schweinemädchen. Sie lebt gemeinsam mit ihren Eltern, Mama Wutz (Mummy Pig) und Papa Wutz (Daddy Pig) und ihrem zweijährigen Bruder Schorsch (George) in einem Haus.
Jeder hat so seine Vorlieben. Die Kinder mögen es, in den Wasserpfützen hin und her zu springen. Und Mama arbeitet ehrenamtlich in der Feuerwehr. Und der Papa spielt gern Fußball.
All diese Vorlieben spielen auch im Spiel eine wichtige Rolle.
Aber bevor das Spiel beginnt, können die Kinder ihre eigene Familie erschaffen. Das reicht vom Aussehen, Tierart bis zur Kleidung. Erst kommt die eigene Spielfigur ran und dann der Rest der Familie.
Aber bevor die Reise beginnt, benötigt die Familie ein eigenes Haus. Mit vorgefertigten Teilen entsteht dieses recht flott. Und jedes Haus ist trotz der vorgegebenen Teile individuell.
New York City ruft – und Paris, London und weitere Orte rund um den Globus! Gemeinsam mit Peppa können sie Pizza in Italien backen, über den Hollywood Boulevard schlendern und vieles mehr. Die Reise beginnt in London.
Und hier wartet ein besonderer Gast auf die Familie, die den Bus steuert. So lernen die Kinder auch etwas über die Sehenswürdigkeiten von London kennen, denn das Spiel ist in kompletter deutschen Sprachausgabe.
Mit den Dingen, die die Familie von den Reisen mitbringt, wird das Haus verschönert. Viele Abenteuer warten auf Peppa. Das reicht von Segeln bis hin zur Schatzsuche.
Fazit
Hier haben alle Spaß, denn mit der Switch können die Eltern zuschauen, was ihr Kind macht und über das eine oder andere können sie ihre eigenen Erlebnisse mit einfließen lassen.
Das Spiel hält sich grafisch an die Fernsehserie, sonst würden sich die Kinder nicht zurechtfinden. Das Spiel ist kindgerecht und macht den Kleinen Spaß.
Spielerisch lernen die Kinder dabei auch noch. Daher kann man dieses Spiel nur empfehlen. Für Fans der Serie eine schöne Ergänzung als Spiel.
- BANDAI NAMCO Entertainment Germany
- Ab 4 Jahre
- Switch Test