Mit dem herzerwärmenden Disney•Pixar Meisterwerk ELEMENTAL, das in diesem Sommer in die deutschen Kinos kommt, entführen wir Sie an einen außergewöhnlichen Ort namens Element City.
Hier leben und arbeiten die vier Elemente Feuer, Wasser, Luft und Erde in Harmonie zusammen. Darunter ist auch die schlagfertige wie feurige Ember, die bisher immer in der Nähe ihres Zuhauses in Firetown geblieben ist.
Doch in ELEMENTAL wagt sie sich endlich aus ihrer Komfortzone heraus und erkundet auf eigene Faust das spektakuläre Element City – ein Abenteuer, das speziell für die große Kinoleinwand entwickelt wurde.
Die Filmschaffenden der legendären Pixar Animation Studios ließen sich bei Element City von Großstädten rund um den Globus inspirieren, sodass von riesigen, kiefernartigen Gebäuden und Wasserfall-Wolkenkratzern bis hin zu einer tornadoartigen Arena namens Cyclone Stadium alles bestaunt werden kann.
Zum Film
Die preisgekrönten Pixar Animation Studios präsentieren mit ELEMENTAL ihren 27. animierten Spielfilm, der in diesem Sommer in die deutschen Kinos kommt. Eine ebenso urkomische wie fantasievolle Reise nach Element City, eine einzigartige Welt, in der die Elemente Feuer, Wasser, Erde und Luft immer wieder in witziger Art und Weise aufeinandertreffen.
Der Film begleitet Ember – eine taffe, schlagfertige und, im wahrsten Sinne, feurige junge Frau – deren Freundschaft zu einem lustigen, lässigen Typen namens Wade ihre Überzeugungen über die Welt, in der sie leben, in Frage stellt: Denn Gegensätze ziehen sich eben doch an, wenn man den oder die richtige trifft! Und so kommt es auch zu einer besonders außergewöhnlichen Liebesgeschichte.
Unter der Regie von Peter Sohn und produziert von Denise Ream läuft ELEMENTAL ab diesem Sommer deutschlandweit in den Kinos.
Kurzfilm „Carls Date“
In diesem Jahr nehmen die Pixar Animation Studios die magische Kinotradition wieder auf, ihrem Spielfilm einen animierten Kurzfilm voranzustellen – so wie der 2018 mit dem Oscar® ausgezeichnete „Bao“, der „Die Unglaublichen 2“ in den Kinos begleitete.
Vor ELEMENTAL erscheint ein neuer Kurzfilm, in dem Carl Fredricksen und sein liebenswerter, sprechender Hund Dug, die in Pixars Oscar®-gekröntem Spielfilm „Oben“ eingeführt wurden, wieder auftauchen.
In dem neuen Kurzfilm „Carls Date“, bei dem der für den Academy Award® nominierte und mit dem Emmy® Award ausgezeichnete Bob Peterson für das Drehbuch und Regie verantwortlich ist und der von Kim Collins produziert wurde, willigt Carl nur widerwillig ein, sich mit einer Frau zu verabreden – allerdings hat er keine Ahnung, wie ein Date heutzutage funktioniert.
Dug, der stets hilfsbereite Freund, beruhigt Carl und gibt ihm vor dem Date ein paar bewährte Tipps, wie man Freunde findet – wenn man ein Hund ist.