
Mit Unterstützung der Spieleschmiede wollen Corax Games dem Social-Deduction-Spiel Passengers zu einer deutschen Version verhelfen.
Wer tagein, tagaus gute Seelen über den Fluss ins Paradies bringt, dabei aber selbst immer im Limbus verweilen muss, ist anfällig für ein unmoralisches Angebot. Dämonen versprechen nämlich bei Passengers einem Teil der Spielrunde ebenfalls den Zugang, wenn es gelingt, genügend Dämonen in den Barken auf die andere Seite zu schmuggeln.
Wie es sich bei einem Social-Deduction-Spiel gehört, sollte man die eigenen Absichten natürlich möglichst nicht zu erkennen geben. Diejenigen, die weiterhin nur gute Seelen transportieren wollen, arbeiten nämlich als Team zusammen und können es den anderen mit Aktionen und bei Abstimmungen somit sehr schwer machen.
Warum nur gut oder böse, wenn es auch Chaos geben kann?
Neben diesen beiden gibt es aber auch noch eine dritte Fraktion: Der Chaosnarr arbeitet allein und versucht Unruhe zu stiften, um die anderen daran zu hindern, Punkte zu sammeln.
Das Projekt zu Passengers läuft noch bis zum 23.05.2023 in der Spieleschmiede. Wer es unterstützt, kann sich nicht nur ein eigenes Exemplar sichern, sondern bekommt die Erweiterung Die Stille und als Dankeschön auch gleich eine Neopren-Spielmatte und zwei exklusive Passagiere dazu.
Wer möchte, kann auch außerdem noch Deluxe-Material aus Metall und Holz hinzufügen.
Link zum Projekt:
https://www.Spiele-Offensive.de/Spieleschmiede/Passengers