Event-Serie „Iwájú“

Bild Disney

Die Zusammenarbeit der Walt Disney Animation Studios mit dem panafrikanischen Unterhaltungsunternehmen Kugali bringt die brandneue sechsteiligen Serie „Iwájú“ hervor, die in Deutschland ab dem 3. April 2024 exklusiv auf Disney+ zu sehen sein wird. Erstes Bildmaterial ist ab sofort verfügbar.

„Iwájú“ ist eine Original Animationsserie, die in einem futuristischen Lagos, Nigeria, spielt. Die spannende Coming-of-Age-Geschichte folgt Tola, einem jungen Mädchen von der wohlhabenden Insel, und ihrem besten Freund Kole, einem selbst erlernten Technikexperten, bei der Entdeckung der Geheimnisse und Gefahren, die in ihren unterschiedlichen Welten verborgen sind.

Die Filmemacher von Kugali – darunter der Regisseur Olufikayo Ziki Adeola, der Produktionsdesigner Hamid Ibrahim und der Kulturberater Toluwalakin Olowofoyeku – nehmen das Publikum mit auf eine einzigartige Reise in die Welt von „Iwájú“, die voller einzigartiger visueller Elemente und technologischer Neuerungen ist, die vom Geist von Lagos inspiriert wurden.

Die Serie wird von Christina Chen von Disney Animation Studios produziert, das Drehbuch stammt von Adeola und Halima Hudson. In der Originalversion von „Iwájú“ sind die Stimmen von Simisola Gbadamosi, Dayo Okeniyi, Femi Branch, Siji Soetan und Weruche Opia zu hören.

Adeola sagt: „Die Erarbeitung der Geschichte von „Iwájú“ war eine Reise der kreativen Alchemie, bei der die reiche kulturelle Vielfalt von Lagos mit fantasievollen Sprüngen in die Zukunft verbunden wurde.

Die Zusammenarbeit mit meinen Kugali-Mitbegründern und den visionären Künstlern der Walt Disney Animation Studios war schlichtweg magisch. Der Herzschlag meiner Heimatstadt schwingt in jeder Szene mit, und ich bin begeistert, dass die Welt diese einzigartige Verschmelzung von Tradition und Futurismus erleben kann.“

Ebenfalls am 3. April startet auf Disney+ mit „Iwájú: A Day Ahead“ (OV) ein Dokumentarfilm, der auf drei Kontinenten gedreht wurde und die Geschichte der Gründer des panafrikanischen Unterhaltungsunternehmens Kugali erzählt, die ihren Traum von einer eigenen Animationsserie mit den Walt Disney Animation Studios verwirklicht haben.

Die Dokumentation wurde von dem Team der ABC News Studios und der Walt Disney Animation Studios produziert, das auch „Wo noch niemand war: Das Making-Of von Die Eiskönigin 2“ verwirklichte, und zeigt, dass alles möglich ist, wenn Talent auf eine Gelegenheit trifft. „Iwájú: A Day Ahead“ ist unter der Regie von Megan Harding entstanden und wurde von Amy Astley und Beth Hoppe produziert.

 

Über Die Redaktion 14888 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 20 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.