Transport Fever 2

Bild Urban Games

Transport Fever 2 verfügt bereits heute über eine sehr aktive Modding-Community, die mehr als 15’000 Modifikationen erstellt hat.

Diese Werke erfreuen sich einer grossen Beliebtheit unter den über einer Million Transport Fever 2-Spielern, was sich in den hohen Downloadzahlen und eindrucksvollen durchschnittlichen 100 Spielstunden pro Spieler zeigt.

Um diese Vielzahl von Mods allen Spielern gleichermassen zur Verfügung zu stellen, wird mit dem kommenden Update die offizielle Unterstützung von Mods für Transport Fever 2 auf die PlayStation®5 und Xbox Series X|S ausgeweitet.

Um diesem von Konsolenspielern meist geäusserten Wunsch nachzukommen, geht Urban Games hierzu eine Partnerschaft mit mod.io ein. Der von den Machern von ModDB bereitgestellte Service versorgt bereits über 160 andere Spiele und Millionen von Spielern mit nutzergenerierten Inhalten.

Mit dem integrierten Mod-Browser erhalten die Spieler auf Konsole und PC die Möglichkeit, direkt im Spiel ihre favorisierten Mods herunterzuladen und zu nutzen.

“Modding ist bei Transport Fever 2 sehr beliebt, und das Team von Urban Games ist begeistert, dass die Unterstützung auf PlayStation und Xbox ausgeweitet wird. Darüber hinaus sind die nutzergenerierten Inhalte nun direkt im Spiel verfügbar, was das Modding noch beliebter macht.” – Basil Weber, Gründer und CEO von Urban Games.

„Nur wenige Spiele sind bei Moddern so beliebt wie Transport Fever 2. Wir freuen uns, Urban Games mit mod.io dabei zu helfen und zu unterstützen, die grossartigen Inhalte, die von ihrer Modding-Community erstellt wurden, allen Spielern auf PC und Konsolen zugänglich zu machen.“ – Scott Reismanis, Mitgründer und CEO von mod.io

Bereits jetzt unterstützt Urban Games engagierte Modder dabei, ihre Inhalte auf die neue Plattform zu übertragen und für die Konsolenversion aufzubereiten.

So wird bereits bei der Veröffentlichung des Updates eine grosse Auswahl an verschiedenen Modifikationen für alle Spieler zur Verfügung stehen. Der etablierte Steam Workshop wird für die Spieler der Steam-Version selbstverständlich weiterhin unterstützt und ist ebenfalls  ber den integrierten Mod-Browser erreichbar.

Über Die Redaktion 14412 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 20 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.