Das ist keine Hexerei: REKA startet am 12. September

Bild Fireshine Games

Fireshine Games und der Berliner Entwickler Emberstorm Entertainment geben bekannt, dass das mit Spannung erwartete Hexerei-Abenteuer REKA am 12. September 2024 im Steam Early Access erscheinen wird.

Fireshine Games kündigen außerdem an, dass die preisgekrönte Autorin Rhianna Pratchett mit Emberstorm Entertainment als Lead Writer für das Spiel zusammenarbeitet. Sie bereichert mit ihrem Erzähltalent die magische Geschichte von REKA, und erzählt eine unvergessliche Geschichte über Hexerei und Wunder.

Das Abenteuer von REKA beginnt am 12. September. Dann können die Spieler die ersten Kapitel des Titels erleben. Mit ihren neu entdeckten Hexerei-Kräften begeben sie sich in ihrem wandelnden, hühnerbeinigen Häuschen auf eine unvergessliche Reise. Zusätzliche Inhalte und Story-Updates werden im Laufe der Early-Access-Phase des Spiels eingeführt.

Die Spieler erwartet ein gemütliches Hüttenbau-Abenteuer als slawische Hexe, die mit ihrem wandelnden Haus durch die Lande zieht. Sie bauen, gestalten und erweitern ihre Hütte im Laufe ihres Abenteuers. Mit völliger kreativer Freiheit gestalten und dekorieren sie ihr wandelndes Heim, während sie Quests annehmen, um neue Möbel, Dekorationen und Andenken in einem atmosphärischen Third-Person-Erkundungs- und Hausbau-Abenteuer freizuschalten.

Es gibt Tiere, Geister und Geheimnisse zu entdecken, während Spieler sich in ihrem wandelnden Zuhause auf eine Reise durch eine zauberhafte Wildnis begeben. Sie bilden ein unzertrennliches Band, während sie gemeinsam mystische Wälder, Sümpfe und Dörfer erkunden, Stadtbewohner treffen, nach Zutaten suchen und sich die Kraft der Natur zunutze machen, um eine mächtige Hexe zu werden.

„Ich habe mich noch nie davor gescheut, das Schräge und Wunderbare zu umarmen, und so war es mir eine große Freude, mit Emberstorm und Fireshine an der Geschichte von REKA mitzuarbeiten“, so Rhianna Pratchett, Hauptautorin von REKA.

„Mit ihrem wunderbaren Schreibstil und ihrer unglaublichen Erfahrung im Bereich des Geschichtenerzählens hat Rhianna uns hervorragend dabei geholfen, die Welt von REKA zum Leben zu erwecken und ein Abenteuer zu liefern, bei dem wir es kaum erwarten können, dass die Spieler es erleben“, fügt Jesco von Puttkamer, Lead Narrative Designer bei Emberstorm Entertainment, hinzu.

„Die Zusammenarbeit mit Rhianna war eine Freude und ein Privileg, und wir freuen uns sehr, dass sie uns weiterhin dabei unterstützt, die Geschichte des Spiels während des Early Access noch weiter zu bereichern.“

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Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 20 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.