Vom Fußballstadion über das Zwischenland bis in den Wilden Westen: die game Charts im Juli

Bild Game

Einige der größten Spiele-Hits der vergangenen Jahre schaffen es im Juli wieder an die Spitze der offiziellen game Charts. So belegt der Vormonatserste, die Fußball-Simulation „EA SPORTS FC 24“ (Electronic Arts), im Juli abermals den ersten Platz.

Ebenfalls in den Top 5 der meistverkauften PC- und Konsolenspiele in Deutschland: das Open-World-Spiel „Grand Theft Auto V“ (Rockstar Games), das epische Rollenspiel „Elden Ring“ (Bandai Namco Entertainment), das Action-Rollenspiel „Hogwarts Legacy“ (Warner Bros. Games) und das Action-Adventure „Red Dead Redemption 2“ (Rockstar Games) auf den Plätzen 2 bis 5.

Als Wiedereinsteiger landen in den Charts „Battlefield V“ (Electronic Arts) auf dem zehnten Platz, „Battlefield 2042“ (Electronic Arts), „The Crew Motorfest“ (Ubisoft) und „Tom Clancy‘s Ghost Recon Wildlands“ (Ubisoft) auf den Plätzen 13 bis 15, „Batman: Arkham Knight“ (Warner Bros. Games) auf Platz 17, „Anno 1800“ (Ubisoft) auf Platz 19 sowie „Call of Duty: Modern Warfare III“ (Activision Blizzard) auf Platz 20.

Informationen zu den Charts

Die game Charts enthalten plattformübergreifend die am häufigsten im jeweiligen Monat in Deutschland auf Datenträgern und als Download verkauften Spiele für PCs und Spielekonsolen.

Bild Game

Die Daten werden erhoben auf Basis von Games Sales Data (GSD), einer Plattform, die von der VGE (Video Games Europe) ins Leben gerufen wurde, um physische und digitale Verkaufszahlen von Videospielen zu messen.

In Deutschland nehmen neben zahlreichen Einzelhändlern und Publishern auch digitale Plattformen wie der Nintendo eShop, PSN, Steam und Xbox Live an GSD teil. Digitale Verkäufe von Nintendo-Titeln aus dem Nintendo eShop sind nicht enthalten.

 

Über Die Redaktion 14591 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 20 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.