Publisher Aerosoft und Entwickler Thera Bytes haben heute den Start des Steam Early Access für die Farm-Simulation Global Farmer bekannt gegeben.
Ab sofort haben Spieler die Möglichkeit, ihre Farm an jedem Ort der Welt anzulegen und ihr landwirtschaftliches können unter Beweis zu stellen – sei es im Reisanbau in China, als Großfarmer in den USA oder Rinderzüchter in Argentinien.
Aber auch einem kleinen Maisfeldchen vor dem Bundestag steht nichts im Wege – denn Spieler können rund um den Globus tief in ihre landwirtschaftlichen Aufgaben eintauchen, Felder anlegen, eine Fahrzeugflotte managen und Ressourcen verwalten.
Im Spiel integrierte realistische landwirtschaftliche Werte und Herausforderungen sorgen für ein authentisches Spielerlebnis und nahezu unbegrenzte Möglichkeiten! In Global Farmer ist es dank der Verwendung von OpenStreetMap möglich, den Bauernhof und die Felder an jedem Ort der Welt anzulegen.
Selbst Berge und Wüsten stehen den Spielern zur Verfügung und beeinflussen echte Parameter für die Bodenbeschaffenheit, saisonale Schwankungen und den Schwierigkeitsgrad. Zu den weiteren Herausforderungen für Spieler gehören der Erwerb von landwirtschaftlichen Fahrzeugen und Geräten, das Errichten von Lagerräumen und Silos, um die Ernte zu lagern, bevor sie auf den Markt kommt und das Ausführen von Auftragsarbeiten, um die Einnahmen durch die Lieferung von Waren zu steigern.
Spieler müssen Verträge mit lokalen Unternehmen abschließen und auch klug mit ihren Ressourcen umgehen, um Aufträge pünktlich zu erfüllen und durch immer anspruchsvollere Aufgaben mehr Geld zu verdienen.