Diese kleinen Biester kommen immer dann, wenn man sie nicht braucht. Und gerade Pudel bieten hier viele Möglichkeiten, schließlich bietet ihr Fehl alles, was man sich so als Floh wünscht.
Und so kommen sie mittels Pudel-Bus ans nächste Ziel.
Da diese Hunderasse von vielen unterschätzt wird, sind diese clever und nehmen nicht alle Flöhe mit. Nur wenn man geschickt seine Karten ablegt, hat man das Spiel gewonnen.
Das Spiel ist recht schnell vorbereitet. Die Spielregeln sind sehr verständlich geschrieben und man kann das Spiel sofort beginnen. Jeder Spieler erhält ein Kartenset.
Dabei müssen die Ziffern auf den Karten sowie die Pfeile beachtet werden. Bei einer Hunderasse zeigen die Pfeile nach rechts und bei der gleichen Rasse gibt es eine Karte, die dann in die andere Richtung zeigt.
Ja und hier warten dann die Strafpunkte auf den Spieler.
Die verschiedenen Farben und die Möglichkeit, Karten entweder auf bereits ausgelegte Karten zu legen oder an den Seiten anzufügen, bieten Raum für strategische Entscheidungen.
Das Spiel ist sowohl für Familien als auch für Freunde geeignet. Vor allem kommt der Spaß nie zu kurz.
Fazit
Spiele wie dieses fördern nicht nur die strategischen Denkfähigkeiten, sondern machen auch Spaß und bringen eine Menge Spannung mit sich. Aber wenn ich ehrlich bin, habe ich am Anfang gedacht, schon wieder ein Legespiel.
Aber ganz schnell wird man eines Besseren belehrt. Gerade, wenn viele Karten schon ausliegen und man dann die nächste Karte in die andere Richtung legen muss.
Das Spiel ist sowohl für Familien mit Kindern als auch für Freunde geeignet. Vor allem kommt der Spaß nie zu kurz.
Typ: Kartenspiel
Alter: ab 6 Jahren
Anzahl: 2-4 Personen
Spieldauer: ca. 15 Minuten
Autoren: Tanja Malinowski und Marcus Meigel
Verlag: Piatnik
Spieljahrgang: 2024