Er ist einer der beliebtesten Synchronsprecher Deutschlands und seit Jahrzehnten eine feste Größe als Moderator im Kinder- und Jugendfernsehen: Benedikt „Beni“ Weber. Bekannt aus erfolgreichen Kindersendungen wie „Art Attack“ (1995–2007) und „Woozle Goozle“ (2012–2019) auf Super RTL oder „Die Beni Challenge“ (seit 2018) auf dem Disney Channel, leiht er nun in dem kunterbunten Animationsabenteuer SUPER CHARLIE dem fiesen Professor Anton seine Stimme.
Die schwedisch-dänische Co-Produktion SUPER CHARLIE richtet sich mit jeder Menge Charme und Witz an die ganze Familie und ist ab 13. Februar bundesweit in den Kinos zu sehen.
Zum Film
Der zehnjährige Willy hat schon immer davon geträumt, ein Superheld zu sein und gemeinsam mit seinem Vater, einem Polizisten, auf Verbrecherjagd zu gehen. Willys Traum zerplatzt jedoch wie eine Seifenblase, als sein Bruder Charlie geboren wird: Der Kleine steht nicht nur ständig im Mittelpunkt – er hat im Gegensatz zu Willy auch noch echte Superkräfte!
Als zwei finstere Schurken ihre Heimatstadt bedrohen, müssen die Brüder wohl oder übel zusammenarbeiten, um sie aufzuhalten. Aber können ein Baby mit Superkräften und sein neidischer Bruder es schaffen, die ganze Stadt zu retten?
SUPER CHARLIE ist eine Schöpfung der schwedischen Bestsellerautorin Camilla Läckberg, deren gleichnamige Comicbuchreihe seit 2011 bereits Millionen von kleinen und großen Lesern begeistert hat.
Regisseur und Drehbuchautor Jon Holmberg („Ein ganz mieser Tag“, „Sune vs. Sune“) bringt den jüngsten Superhelden der Welt nun in einem Animationsabenteuer für die ganze Familie auf die Leinwand. In seinem Heimatland Schweden feierte SUPER CHARLIE bereits am 25. Dezember 2024 seine Premiere, bevor er am 13. Februar 2025 auch in den deutschen Kinos startet.