Schmidt Spiele bringt Puzzles basierend auf nachhaltiger Graspappe auf den Markt

Bild Schmidtspiele

Schmidt Spiele startet das Jahr 2025 mit einem weiteren Schritt in Sachen Nachhaltigkeit und der Präsentation einer Weltneuheit: Puzzles basierend auf Graspappe.

Die ressourcenschonende und nachhaltige Innovation wurde eigens für den Berliner Spieleverlag entwickelt und läuft unter der neuen Marke NATPAX® . Eine einzigartige Kombination aus ökologisch angebautem Gras und recyceltem Altpapier sorgt für Puzzlepappe, die höchste Ansprüche erfüllt, in Bezug auf die Umwelt und die hochwertige Puzzle-Qualität von Schmidt Spiele gleichermaßen. Präsentiert wird die Neuheit erstmals auf der Spielwarenmesse® Nürnberg.

„Nachhaltigkeit ist für uns ein Weg, den wir als Unternehmen kontinuierlich weiter gehen. Dabei denken wir auch bewährte Produkte neu und scheuen uns nicht davor, noch unbekannte Pfade zu betreten, um unserer ökologischen Verantwortung gerecht zu werden. Die Entwicklung einer nachhaltigen, hochwertigen Lösung für Puzzlepappe war ein kniffliger Prozess, auf dessen Ergebnis wir sehr stolz sind.

Bild Schmidtspiele

Deshalb widmen wir diesem mit NATPAX® eine eigene Marke – ein Zeichen, welch hohen Stellenwert wir dem Thema zuschreiben“, so Axel Kaldenhoven, Geschäftsführer Schmidt Spiele GmbH.

Die 1,9 Millimeter starke Puzzlepappe unter der Marke NATPAX® von Schmidt Spiele besteht aus rund 40 Prozent Gras und 60 Prozent Altpapier, eine ressourcenschonende und nachhaltige Alternative. Die charakteristische grüne Puzzle-Pappe unterstreicht den grünen Gedanken des Weltnovums, das die Bedingung EN-71 Teil 3 „Spielzeug-Sicherheit“ erfüllt.

Der offizielle Verkauf der „grünen Puzzles“ startet mit über 20 Produkten im Bereich der Kinder-, Lizenz- und Erwachsenenpuzzles. Weitere Produkte werden sukzessive folgen.

 

Über Die Redaktion 14683 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 20 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.