Smashball von Hudora

Bild Hudora

Smashball von Hudora® ist ein innovatives Outdoor-Spiel. Mit dieser neuen Spielidee können sich bis zu für 4 Personen aktiv sportlich betätigen.

Der zusammensteckbare Rahmen und die einklappbaren Standfüße ermöglichen einen leichten Transport. Das Netz muss aufgezogen und gespannt werden. Beim späteren Transport kann es auf dem Rahmen verbleiben. Dem Spiel liegen zwei Gummibälle und eine Ballpumpe bei.

Die übersichtlich gestaltete Montageanleitung ergänzt das Set.
„Der Sommer bringt Spaß pur. Mit dem Funsport Smashball made by Hudora kommt bei schnellen Ballwechseln jede Menge Action auf.

Bei diesem völlig neuartigen Spielprinzip ist alles komprimierter, rasanter, cooler. Anstatt über ein Netz wird auf ein Netz in einem sechseckigen Rahmen gespielt. Dadurch werden Schmetterbälle forciert, was das Tempo enorm erhöht. In Zweierteams wird sich gegenseitig einiges abverlangt.

Seinem Partner vorzulegen oder direkt zu punkten fordert vollen Körpereinsatz. Strand, Park oder der eigene Garten bieten sich als Spielstätte an.

Der Netzrahmen ist zum besseren Transport zerlegbar, kann aber sehr schnell zusammengesteckt werden. Es liegen außerdem zwei Spielbälle und eine Ballpumpe bei.“, schreibt hierzu Hudora®.

Genauso ist es! Meine 13-Jährige und mein 14-Jähriger haben nach dem Auspacken und Zusammenbau des Funsport Smashball Spiel ad hoc gemeint: „… das ist ja supercool!“

Bild Autor

Der Ball wird auf das Netz geworfen oder besser geschmettert und je nach Aufschlagwinkel auf den Spielpartner gelenkt. Mit vollem Körpereinsatz gelingt es, den Spielpartner „aus der Puste“ zu bringen und für sich zu punkten.

Fazit

Das Gestell ist aus Plast und ist natürlich nicht dazu geeignet, als Trampolin genutzt zu werden. Einen Ausrutscher, mit dem Versuch auf dem Gestell abzustützen, verzeiht es ebenso wenig.

Beachtet man diese Selbstverständlichkeiten, hat man lange Freude an Hudoras® Funsport Smashball.

Fazit: Empfehlenswert

Über Roland Bochmann 201 Artikel
Redakteur für Kinder-, Lernspiele und Experimentierkästen. Bild wurde von Juli gezeichnet.