Die kleinen Pamper Petz Tierbabys von Simba Toys suchen einen Besitzer, der sie adoptiert, ihnen einen Namen gibt und sich liebevoll um sie kümmert. Die Windelbande besteht aus einem Hündchen, einem Kätzchen und einem Häschen, die 15 cm groß sind und eine Windel tragen.
Der erste Blick gilt ihren großen, glitzernden Augen, die bereits in der Verpackung zu sehen sind. So schließt man die Babys sofort ins Herz. Erst wenn die Verpackung geöffnet ist, erfährt man, wie das neue Haustier aussieht und kann ganz gespannt noch drei weitere im Set enthaltene Überraschungen zum Pflegen und Füttern des Tierchens auspacken.
Die Pamper Petz Tierbabys können aus ihrem Fläschchen trinken und machen in die Windel. Ist die Windel nass, verfärbt sich das Innere gelb. Und ob es sich bei dem eigenen Haustier um einen Jungen oder ein Mädchen handelt, verrät die magische Pfote. Wischt man mit Wasser darüber, so verfärbt sich diese entweder blau oder pink und gibt somit Aufschluss über das Geschlecht.
Damit auch jeder weiß, zu wem das kleine Haustier gehört, ist eine Adoptionsurkunde zum Beschriften enthalten.
Sollte das eigene Tierbaby einmal erkranken, ist der separat erhältliche Pamper Petz Backpack sofort einsatzbereit. Der rosafarbene Koffer kann von den Kindern wie ein Rucksack getragen werden und verfügt über eine 2-in-1-Funktion. Man kann sowohl sein Pamper Petz darin unterbringen und überallhin mitnehmen als auch jederzeit untersuchen und verarzten. Öffnet man den Koffer, befindet sich darin eine herausnehmbare Schublade mit umfangreichem Doktorzubehör.
Nimmt man die Schublade vollständig heraus, findet das Tierbaby darin Platz zum Baden. Dreht man sie um, fungiert diese als Behandlungstisch und das Haustier kann mit Stethoskop abgehört und mit der Spritze geheilt werden. Mit dem im Set enthaltenen Stickerbogen lässt sich der Backpack zudem nach eigenem Geschmack gestalten.
Hersteller Simba