Asmodee kündigt Start von Unbox Now an

Bild Asmodee Digital

Gütesiegel hilft Freunden und Familien, das perfekte Brettspiel zu finden. Auswahl der besten modernen Brettspiele, um dieses immer beliebter werdende Hobby mit Leichtigkeit zu entdecken.

Asmodee, ein weltweit führender Verlag und Vertrieb von Brettspielen, kündigt die Einführung von Unbox Now in Deutschland an. Das Gütesiegel zeichnet eine Auswahl von Asmodees meistverkauften und leicht zugänglichen Brettspiele aus, um Freunden und Familien zu helfen, das richtige Brettspiel für das gemeinsame Spiel zu finden.

Unbox Now bündelt in Deutschland elf der besten Asmodee-Spiele. Die Spiele unter dem Siegel haben zusammen über 140 internationale Auszeichnungen erhalten und gehören zu den bekanntesten Titeln im Brettspielsektor. Unbox Now wird weltweit sowohl im physischen als auch im digitalen Handel mit neuem Branding, Websites, speziellen Social-Media-Kanälen, Displays in den Geschäften und vielem mehr eingeführt. All diese Maßnahmen machen Unbox Now Spiele zu einer Attraktion für Einzelhändler und Verbraucher – sie schaffen enorme Cross-Selling-Möglichkeiten und vereinen die meistverkauften Produkte von Asmodee unter einer leicht identifizierbaren Marke.

Bei Tausenden von Produkten, aus denen man wählen kann, kann es für Verbraucher, die neu im Bereich der Brettspiele sind, überwältigend sein, zu wissen, welches Spiel das richtige für sie ist. Mit Unbox Now ist diese Frage leicht zu beantworten: Sie wissen, dass ein Unbox Now-Brettspiel das Beste ist, was die Branche zu bieten hat, leicht zu erlernen und zu spielen ist und allen Altersgruppen Spaß macht.

Mehr als 214 Millionen Spieler auf der ganzen Welt genießen bereits Spiele, die nun Teil der Unbox Now Auswahl sind. Asmodee vereint sie unter einer Marke, um den Verbrauchern die Produktfindung so einfach wie nie zuvor zu machen. Gleichzeitig plant das Unternehmen, den Einzelhändlern durch eine reichweitenstarke Marketingkampagne, unterstützt durch die Sichtbarkeit in den Geschäften, Cross-Selling-Möglichkeiten zu bieten.

Im Rahmen einer umfangreichen Studie fand Asmodee heraus, dass 54 Prozent der Spieler sagen, dass das Erlernen und Erklären von Regeln einen Einfluss darauf haben, wie oft sie Brettspiele spielen.

Das Unbox Now-Gütesiegel soll den Spielern die Gewissheit geben, dass – egal welches Spiel sie aus dem Sortiment kaufen – es leicht zu erlernen ist und alles enthält, was sie brauchen, um schnell ein Spiel zu beginnen. Wenn sie ein Unbox Now-Spiel kaufen, können sie sicher sein, dass sie in wenigen Minuten mit der ersten Partie beginnen können. Um es neuen Spielern noch einfacher zu machen, werden sich auf der Website von Unbox Now Anleitungen und Tutorials zum Spielen der Brettspiele der Marke finden.

Unbox Now wird außerdem ein Loyalitätsprogramm einführen, das Spieler mit zusätzlichen kostenlosen Inhalten und Online-Features wie Anleitungen, Infografiken und Regelbüchern belohnt. Darüber hinaus ist geplant das die Unbox Now-Spiele in Zukunft einen kostenlosen Zugang zur Board Game Arena enthalten werden, der weltweit führenden Plattform zum Spielen von Brettspielen im Internet.

Sobald die Marke etabliert ist wird jedes Spiel mit einer sechsmonatigen BGA-Mitgliedschaft für das jeweilige Spiel geliefert, oder, falls das Spiel noch nicht auf BGA verfügbar ist, mit einer einmonatigen Premium-Mitgliedschaft für alle Inhalte auf der Online-Plattform.

Zu den Unbox Now-Spielen in Deutschland gehören die Asmodee-Bestseller

  • Pandemie
  • Zug um Zug
  • Zug um Zug Europa
  • 7 Wonders
  • 7 Wonders Duel
  • Carcassonne
  • Splendor
  • Dixit
  • Azul
  • Bezzerwizzer
  • Concept
Über Die Redaktion 14603 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 20 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.