SOS Schaf in Not

Bild Haba

Endlich werden die Tiere gerettet und mit einem Boot von der Insel abgeholt. Nur die Schafe haben mal wieder etwas getrödelt und die Abfahrt verpasst. Nun müssen sie von Stein zu Stein hüpfen, um das Boot zu erreichen.

Jeder Spieler bekommt ein Startplättchen und ein Schiffsplättchen. Natürlich auch ein Schaf, aber kein schwarzes. Die Inselplättchen werden gemischt und verdeckt in die Mitte gelegt. Die Inselplättchen haben unterschiedliche Farben und besitzen auch eine unterschiedliche Anzahl an Steinen.

Dann wird mit dem Farbwürfel gewürfelt. Die Farbe, die man erwürfelt hat, wird dann an die eigene Insel angelegt. Jede Farbe wird nur einmal angelegt.

Würfelt man die Farbe dann noch einmal, kann man eine entsprechende Anzahl an Steinen weiterspringen, um so nach und nach das Schiff zu erreichen, wo die anderen Tiere bereits auf die Schafe warten.

Fazit

SOS Schaf in Not ist ein kleines, aber ein tolles Spiel und dies beweist wieder einmal, dass Spiele nicht unbedingt groß sein müssen, um Spaß zu haben.

Diesen hat man aber garantiert. Einfache und verständliche Regeln und eine witzige Idee, das zeichnet dieses Spiel aus.

  • Verlag Haba
  • Spieler 2 bis 4
  • Alter 4 – 99 Jahren
  • Dauer 10 Min
Über Die Redaktion 14591 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 20 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.