Hatchimals Alive: Magie aus dem Ei

Bild SpinMaster

Die Hatchimals schlüpfen wie von Zauberhand und begeistern Kinder mit unendlichen Spielmöglichkeiten!

In diesem Perlmutt farbenen Ei versteckt sich etwas ganz Besonderes, es gibt Laute von sich und reagiert auf Geräusche und Berührungen. Ist es ein Vogel? Oder ein Reptil? Am Ende handelt es sich gar um einen Drachen?

Wer’s wissen will, muss sich gut um sein Ei kümmern und mit dem geheimnisvollen Geschöpf darin kommunizieren. Zuerst das kleine Flügelpaar an der Schale anbringen und vorsichtig klopfen. Gleich wird es magisch! Das Ei beginnt in allen Regenbogenfarben zu leuchten, bewegt sich, reagiert auf Berührung und dann steigt Nebel auf!

Da! Knack, knack – die Schale bricht … und … es ist … ein Hatchimal! Dabei bleibt bis zum Schlüpfen spannend, welches Wesen sich im Ei verbirgt. Eis- oder Himmelshatchimal, Feuer- oder Wasserfabeltier? Vier verschiedene Charaktere laden zum Sammeln ein. Kaum geschlüpft, reagiert das zauberhafte Fabelwesen auf seine Umgebung und wird durch Interaktion vom kuscheligen Küken zu einem echten Spielgefährten.

„Kinder sind begeistert, wenn sie es in der Hand haben, Magie zu entfesseln. Mit den großen Hatchimals Eiern erleben sie ein einzigartiges, magisches Schlüpfen, das einer richtigen Geburt gleicht. Diesen Zauber der großen Hatchimals Eier von 2016 bringen wir jetzt für die neue Generation mit noch mehr Magie und Spielwert zurück“, erklärt Anja Lipka-Schenck, Senior Brand Manager GAS bei Spin Master.

Aus dem Ei gepellt

Ist das echtes Hatchimals-Herzklopfen, das da durch die Schale zu hören ist? Die Spannung steigt: Pocht man vorsichtig an das Ei, kommen genauso viele Klopflaute aus dem Inneren zurück! Kinder ab fünf fiebern jetzt dem großen Schlüpf-Ereignis entgegen. Begleitet von Zaubernebel, magischen Lichteffekten und Musik pickt sich das Hatchimal putzig und plüschig aus dem Ei und lüftet das Geheimnis seiner Identität! Kaum hat es das Licht der Welt erblickt, beginnt der eigentliche Spielspaß mit dem liebenswerten Geschöpf.

Beim Fliegenüben wird Freundschaft geschlossen. Aber das Hatchimal möchte auch beigebracht bekommen, wie man tanzt und schon bald bewegt es sich niedlich zur Musik. Es lernt Wörter nachzusprechen und will gefüttert und umsorgt werden, ganz wie ein echtes Tier. Zeit, für eine Pause? Die Unterseite des Eis ist Teil des neuen Spielkonzeptes und dient als Nest und Schlafplatz: Nur dort kommt das Hatchimal zur Ruhe, singt sein eigenes Schlaflied und liebt es, nach dem Aufwachen Guck-Guck zu spielen.

Durch den sensationellen Moment des Schlüpfens und das anschließende gemeinsame Spiel wird eine echte Bindung zwischen Kind und Fantasietier aufgebaut, welche die Hatchimals zu ganz besonderen Spielgefährten macht. Zwei verschiedene Charaktere der Spezies Pufficorn und Draggles in zwei Farbvarianten gibt es zu entdecken und zu sammeln: Pufficorns sind pastellfarbene, geflügelte Wesen mit schimmerndem Horn.

Die Draggels dagegen begeistern als kleine Drachen in kräftigen Farbtönen mit metallisch glänzenden Flügeln und Ohren. Welches Hatchimal wird als nächstes aus dem Ei schlüpfen? Die Hatchimals-Familie kann schließlich nicht groß genug sein!

Über Die Redaktion 14603 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 20 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.