Auf Nintendo Switch bietet das Sci-Fi-RPG zahlreiche Neuerungen wie zusätzliche Story-Elemente, neue Charaktere und Skells
Nicht weniger als das Überleben der Menschheit steht auf dem Spiel, wenn Xenoblade Chronicles X: Definitive Edition am 20. März erscheint. Nach seiner ursprünglichen Veröffentlichung für Wii U im Jahr 2015 landet das Action-RPG demnächst mit verbesserter Grafik, zusätzlichen Story-Elementen und weiteren neuen Inhalten auf Nintendo Switch. Was die Spieler:innen auf ihrer Reise erwartet, zeigt der neue Trailer auf dem YouTube-Kanal von Nintendo.
Wir schreiben das Jahr 2054. Nach einem intergalaktischen Krieg zwischen zwei außerirdischen Völkern liegt die Erde in Trümmern. Der Menschheit bleibt nur die Flucht auf einen fremden Planeten: Mira. Dort liegt es an den Spieler:innen, als BLADE-Mitglied den Fortbestand der Menschheit zu sichern.
Dafür erkunden sie die übergangslose, offene Welt Miras und entdecken gigantische Ozeane ebenso wie weitläufige Grassteppen, hohe Bergzüge und exotische Dschungel. Die zusammenhängenden Regionen beheimaten ein lebendiges Ökosystem voller fremdartiger Wesen, einige von riesenhafter Größe – und nicht alle sind Eindringlingen in ihren Lebensraum wohlgesonnen.
Um diesen und weiteren Gefahren gegenüberzutreten, steuern die Abenteurer:innen schon bald ihren eigenen Skell. Mithilfe dieser mächtigen Maschinen können sie es mit besonders gefährlichen Gegnern aufnehmen und Mira sowohl in rasanten Überlandfahrten sowie zur Luft auskundschaften.